Thema:
Ja, doch garantiert nicht wg. Tesla!??! flat
Autor: thestraightedge
Datum:18.11.24 13:17
Antwort auf:Re:Warum wurde hellbringer deaktiviert? /nt von sYntiq

Nun kann man Roccos Haltung zu Tesla und Musk als verblendet abtun (habe ich ja auch kürzlich sehr explizit gemacht), aber das führt doch nicht zu einem Bann!? Wenn doch: bannt mich bitte auch.

Genau das was Du beschreibst ist imo wohl eher der Grund. Er kam in fast ALLEN Auto-Threads und -ästen, bei denen er stets sofort zur Stelle war, irgendwann über Trolling nicht mehr hinaus. Das war so zwecklos zu debattieren, und nix wurde mehr sachlich. Dabei erwarte ich von meinem Gesprächspartnern überhaupt keinen Gefallen für Autos, aber eben auch nicht eine so bornierte "das Wort im Mund verdrehen"-Haltung um den verbissenen Case aus Prinzip zu machen.

Genau das hier ist mein Eindruck:

>Gerade wenn es um Autos ging war Hellbringers typisches Vorgehen imho so:
>
>- Er startete eine Diskussion durch irgend ein provozierendes Posting mit irgendwelchen Behauptungen die er als Fakten präsentiert. Gab es dann Widerspruch in dem seine "Fakten" als unwahr/falsch widerlegt wurden, wurde darauf auf eine der folgenden Arten von ihm reagiert:
>
>a) Er hat auf einfach gar nicht mehr geantwortet sondern lieber auf andere geantwortet wo er sich weiter auf "seine" Fakten konzentriert hat.  
>
>b) Er warf dem andere vor ihn falsch zu verstehen durch ein "Nein, ich hab ja gar nicht XY gemeint sondern..." VÖLLIG egal ob er vorher selbst geschrieben hat dass er explizit XY meint oder nicht. (Manchmal versuchte er auch dadurch schon das Thema zu de-railen)
>
>c) Er fing an das Thema zu de-railen. Und das auch gern auf eine eher perfide Art und Weise: Er tat so als würde er auf das Geschriebene des Diskussionspartners eingehen, nutzte die zitierten Teile aber nur um in seiner Antwort neue Themenbereiche aufzumachen und auch das gern "auf Angriff" wo er seinem gegenüber dann Dinge unterstellte die dieser nie geschrieben hatte.



Davon ab finde ich den Ban schade. Er war ja eigentlich ein eloquenter Gesprächspartner, aber das Autothema... boah, da ist er falsch abgebogen.


< antworten >