Thema:
Aktuell große "Wasserstoffkrise/-Mangel" in Deutschland flat
Autor: Abe
Datum:17.11.24 23:12
Antwort auf:Umwelt, Bewusstsein, Lösungen: Keine Zeit mehr #12 von FS

Crazy, das hab ich gar nicht mitbekommen.

Schon Ende August hat es wohl eine große Explosion beim Abfüllen von Wasserstoff in einen Speditionstanker gegeben. Es gab keine Verletzten, aber quasi alle Spediteure haben nun diesen Anhänger ausgemustert und wollen weitere Sicherheitstest, bevor sie die Anhänger wieder in Betrieb nehmen.

H2 Mobility kann die Tankstellen nicht beliefern... viele Wasserstoffautos können nicht fahren, weil sie keinen Treibstoff tanken können.

Es ist so traurig, überall hört man, Elektromobilität KANN NICHT FUNKTIONIEREN; WEIL WIR NICHT SO VIEL STROM HABEN!1!11 und wenn ein E Auto abfackelt steht es 30 Minuten später auf den Webseiten der einschlägigen Presse.

Aber wenn hunderte oder gar tausende Wasserstoffautos seit einem viertel Jahr rumstehen weil es keinen oder kaum Treibstoff gibt, hört man ... NIX!

Wäre eventuell ganz heilsam für die ganzen Wasserstoff-Fuzzis, die glauben, dass das die Lösung für alles ist.
Wasserstoff ist wichtig und alternativlos für einige Bereiche.
Wasserstoff ist in seiner Handhabung ziemlich gefährlich. Wenn beim Abfüllen in einen Transporttank sowas passiert, kann es auch beim normalen tanken passieren.
Ich hab letztens so eine Wasserstofftanke gehen. Das ist ein riesiger Aparillo vor dem Herrn, der da an manchen Tanken steht - mit einer Zapfsäule. An der können dann in 20 Minuten 2 Autos tanken. Da kann man genauso gut 2 Parkplätze mit 2 Schnellladesäulen hinstellen... ¯\_(ツ)_/¯


< antworten >