Thema: |
|
||
Autor: | Derrick | ||
Datum: | 16.11.24 09:23 | ||
Antwort auf: | Hui oder Pfui #106 von Jassi | ||
Ich habe mir gestern spontan einen Rasierer/Trimmer gekauft, weil ich meinen regulären in der Heimat vergessen habe und dort erst mal nicht hinkomme und nicht aussehen will wie Rübezahl mit Milbenbart. Hab mir gedacht: "Ach ja, unterstützte mal den Einzelhandel. Nix bestellen sondern ab in Laden. Was soll schon schief gehen?" Zielstrebig in Kaufhof rein, hoch in den dritten Stock zu Elektrokleingeräte und direkt vor dem Regal gestanden. Braun oder Phillips... You say Potäto, I say Potato. Wollte so einen der son bisschen wie ein Nassrasierer aussieht. Warum? Why not! Muss bei mir auch nicht superclean und komplett glatt rasiert sein, es soll halt einfach nen bißchen im Gesicht aufgeräumt werden. Also nochmal: Was soll schon schief gehen? Tja, schnell den Braun Series XT5 gegriffen. Sieht ganz gut aus. Das Probemodell in der Auslage, lag gut in der Hand. Also los gestapft und noch im Augenwinkel das Schild "Alle Hygieneartikel sind vom Umtaush ausgeschloßen" wahrgenommen. Egal denn: Was soll schon schief gehen? Zu Hause dann ausgepackt. Ok, die Aufsätze brauch nicht nicht wirklich. Ran an die Steckdose zum laden. Warten... Und dann endlich aufräumen. Tja, sobald ich dann mit dem surrenden Rasierer, ohne Aufsatz, versucht habe meine vielleicht 3-4mm langen Stoppel abzuschneiden, wurde das zu einer schmerzenden Wundertüte. Weil das Ding nicht sauber schneidet, Barthaare in der Klinge eingeklemmt werden, welche dann durch das bewegen des Rasierers aus der Haut mehr rausgerissen werden, was jedes mal ein erwarteter, unerwarteter, stechend-ziehender Schmerz ist. Ganz beschissen weil man weiß dass es kommt, eh schon schiss vor diesem Schmerz hat und dann doch jedes mal wieder überrascht ist, wenn es einen erwischt weil es immer ein Sekündchen später passiert als man denkt. Eventuell ist es an anderer Stelle im Gesicht ja nicht so schlimm? Also unter dem Kinn ansetzen. Doch auch da genau das gleiche und an der Stelle schmerzt dieses herausreißen der Haare leider noch mehr. Vielleicht liegt es an der Bewegung? Also nochmal ausprobiert... Tja, da hab ich mich dann wie Vaas gefühlt, denn warum sollte sich auch was ändern wenn ich doch eigentlich nur wieder dasselbe mache? Mittlerweile hatte ich also 2-3 leicht freigekratzte, "rasierte" Stellen im Gesicht. Und genau deshalb konnte ich ja auch nicht sagen, dass ich jetzt keinen Bock mehr habe und der bekackte Rasierer mich mal kann, nein, dass muss man ja dann leider auch zum schmerzhaften Ende bringen weil man sonst wie der letzte Penner aussieht. Auch wenn man genau weiß dass die nächsten 5 Minuten zu Hölle werden... Deswegen: Für mich war der Braun Series XT5 ein kompletter Fehlkauf. Das Ding ist absolut scheiße und macht keinen Stich gegen meinen Barttrimmer, wenn man nicht mit wild wachsenden Stoppeln rumlaufen will. Ich habe tatsächlich direkt nach der Nutzung Braun eine Email geschrieben, wie miserabel das Produkt ist, auch mit Hoffnung dass ich vielleicht doch irgendwie mein Geld zurückbekommen werde. Es ist natürlich klar, dass das nicht passieren wird. Braun Series XT5 bekommt für mich den Milbenbart Award des Jahres. Ein Drecksprodukt vor dem Herren. |
|||
< antworten > | |||