| Thema: |
|
||
| Autor: | sYntiq | ||
| Datum: | 14.11.24 15:02 | ||
| Antwort auf: | Dinge, die ihr schon immer mal erklärt haben wolltet 203 von Jassi | ||
Ich bin kein großer Nachrichtenleser/-gucker/-hörer. Eigentlich vermutlich das komplette Gegenteil von Durchschnittsmaniac. Was ich nicht durch Zufall und/oder nebenbei mitbekomme das existiert für mich auch nicht. :P In erster Linie also ein: Ich guck mal, weil hab grad eh nix besseres zu tun. Bisher hatte ich das Apple-News Widget auf meinen Geräten installiert und so automatisch immer einen Überblick über die aktuellsten 4-5 Schlagzeilen aus diversen Quellen gehabt und gut ist. Hat mich ein Thema mehr interessiert, habe ich das halt angetippt und weitergelesen. Eine Zeit lang hatte ich auch ein digitales Welt-Probeabo und hab dort halt während der Fahrt in die Firma reingeguckt und interessantere Dinge auch im Detail gelesen. Das eigentliche Abo war mir dafür allerdings zu teuer. Da das Apple News Widget vor einer Weile bei mir verschwunden ist und es auch vorher nicht immer zuverlässig funktioniert hat, habe ich mir jetzt einen RSS-Reader installiert. Auch hier: rel. einfach und schnell Schlagzeilen überfliegen um einen groben Überblick zu haben und falls etwas für mich interessantes dabei sein sollte: Im Detail nachlesen. Aber: Welche Nachrichtenseiten sollte ich da unbedingt fürs Weltgeschehen einbinden? Der Großteil ist ja dann doch nicht so wirklich neutral sondern meist in die eine oder andere Richtung politisch verfärbt. Wenn es da nichts Neutrales gibt wäre auch eine Auswahl an verschiedenen Medien ok die dann halt als Mischung wieder neutraler sind. Und als kleines "Extra": Welche Seiten/Feeds sollte man für Gaming-News einbinden/nutzen? Ahja, idealer Weise sollten es deutschsprachige Seiten/Feeds sein. |
|||
| < antworten > | |||