Thema: |
|
||
Autor: | suicuique | ||
Datum: | 13.11.24 13:46 | ||
Antwort auf: | Re:Die Legende der Serienbrandstifterin ... von Mampf | ||
>>>>Man stelle sich vor, ein (geistig) unreifer Heranwachsender landet bei voller Härte der Strafe in einem normalen Männerknast. Der ist doch mit großer Wahrscheinlichkeit für immer verloren. >>> >>> >>>Ja eben dass. Daher halte ich die Logik an sich auch für richtig. Aber wie gesagt ausnutzbar >> >>Das sollte IMO kein Argument dagegen sein. Jedes einigermaßen komplexe System ist "ausnutzbar". Je variabler das System ausgestaltet ist um möglichst individuell beurteilen zu können - und das ist ja zunächst mal ein ehrenvoller Anspruch - desto mehr Angriffsfläche beietet es auch. >> >>Je simpler und stumpfer desto weniger (Beispiel: Dieben wird kategorisch die Hand abgehackt - egal welche Umstände die Tat begeleiteten). >> >>Aber das kann ja nicht in unser aller Sinne sein, denke ich mal. >> >>gruß > >Nein da hast du mich auch missverstanden falls du glaubst, ich sei gegen das System. Ich wollte nur eine vermeintliche Schwäche bzw Lücke benennen. So hatte ich es auch verstanden. Ich wollte dir nicht widersprechen sondern deinen Satz lediglich kommentieren. gruß |
|||
< antworten > | |||