Thema: |
|
||
Autor: | bragon | ||
Datum: | 13.11.24 10:02 | ||
Antwort auf: | Hui oder Pfui #106 von Jassi | ||
Nachdem ich mich in #105 massiv über den unfähigen und dummschwatzenden Elektriker aufgeregt habe, der unsere Spülmaschine reparieren sollte, muss ich das Bild der Firma wieder geraderücken. Ich hatte mich nach dem desaströsen Auftritt des Herren noch am gleichen Abend per Mail an die Firma gewandt, um etwas Dampf anzulassen (natürlich sachlich). Der Chef hat mich am nächsten Tag zurückgerufen und sich für die schlechte Arbeit seines Mitarbeiters entschuldigt. Ihm fehle wohl die Routine und er hätte die Messwerte der Fehlersuche wohl völlig falsch interpretiert. Ich habe mir die Frage verkniffen, warum der Typ dann alleine zu uns kommt, wenn er kein ausreichendes Know-How für die Aufgabe hat. Der Chef hat dann um eine Chance gebeten, den Fehler zu korrigieren. Die hat er bekommen und die defekte Maschine wurde dann von ihm persönlich abgeholt. Als zertifizierter fachbetrieb haben die wohl extra Prüfstände und Möglichkeiten der Reparatur für die Miele-Geräte. Der Elektriker, der zuerst bei uns war, hatte wohl auch den Auftrag, die Maschine bei Unklarheiten direkt mitzunehmen. Das hat er nicht gemacht. Long Story short: Gestern kam die Maschine repariert zurück und funktioniert wieder. Was genau dran war, kann ich noch nicht sagen. Den Einbau durfte der Elektriker vom Anfang wieder machen. Der war laut meiner Frau etwas einsilbig un nicht mehr so protzig redselig wie beim ersten Reparaturversuch (ich war leider nicht vor Ort). |
|||
< antworten > | |||