Thema:
Re:Pfui: Freie Platzwahl... flat
Autor: Orrpus
Datum:12.11.24 19:04
Antwort auf:Pfui: Freie Platzwahl... von Kilian

>Ganz ehrlich: Ich hasse das. Warum bekomme ich beim Kartenkauf im Jahr 2024 nicht die Möglichkeit, mir Plätze auszusuchen, anstatt mich am Abend der Vorstellung eine halbe Stunde vorher anstellen und mir dann dennoch mit anderen Besuchern einen Wettbewerb um halbwegs vernünftige Plätze liefern zu müssen. Ich liebe Kino, aber so kann man die Leute echt vergraulen... :(

Das kenne ich aus Kiel von der Traum GmbH. Die Betreiber haben nur einen Kinosaal, ein Restaurant und einen Saal für Partys. Im Kino gibt es nur freie Sitzwahl, die Karten werden noch von so einer alten Kartenrolle abgerissen. Das hat seinen gewissen Charme.

>Mir fällt auch keine andere Sache ein, wo es noch so läuft. Theater, Sitzplätze in Konzerten, Fußballspiele, ... Überall habe ich die Möglichkeit dazu. Nur irgendwelche kleinen Kino-Klitschen haben den Knall noch nicht gehört (obwohl sie ihr Online-Ticketing über Kinoheld abwickeln und die Implementierung einer Sitzplatzbuchung da keine Schwierigkeit sein dürfte).

Huch, bei Konzerten gibt es doch häufiger mal freie Platzwahl im jeweiligen Block. Bekannte waren bei dem großen Helene Fischer-Konzert in München und hatten auch nur Sitzplätze für einen bestimmten Block und mussten sich dort rechtzeitig Plätze sichern.
Aber ich kann dich gut verstehen. Hier in Hamburg hatte ich für einem Komiker keine Karten gekauft, der in der Barclays Arena aufgetreten ist. Da gab es auch freie Platzwahl - und das in einem Gebäude, in das mehr als 10.000 Leute passen. Ich hatte keine Lust auf langes Anstehen, um noch einigermaßen okaye Plätze ergattern zu können.

Gruß
Orrpus

< antworten >