Thema: |
|
||
Autor: | Pezking | ||
Datum: | 12.11.24 15:35 | ||
Antwort auf: | Pfui: Freie Platzwahl... von Kilian | ||
>Ganz ehrlich: Ich hasse das. Warum bekomme ich beim Kartenkauf im Jahr 2024 nicht die Möglichkeit, mir Plätze auszusuchen, anstatt mich am Abend der Vorstellung eine halbe Stunde vorher anstellen und mir dann dennoch mit anderen Besuchern einen Wettbewerb um halbwegs vernünftige Plätze liefern zu müssen. Ich liebe Kino, aber so kann man die Leute echt vergraulen... :( > >Mir fällt auch keine andere Sache ein, wo es noch so läuft. Theater, Sitzplätze in Konzerten, Fußballspiele, ... Überall habe ich die Möglichkeit dazu. Nur irgendwelche kleinen Kino-Klitschen haben den Knall noch nicht gehört (obwohl sie ihr Online-Ticketing über Kinoheld abwickeln und die Implementierung einer Sitzplatzbuchung da keine Schwierigkeit sein dürfte). Puh, das ist bitter. Hier in Frankfurt haben zum Glück selbst Programmkinos schon seit Urzeiten Onlineticketing mit Saalplan. Ich kann mich wirklich nicht genau daran erinnern, wann ich zuletzt mal bei freier Platzwahl im Kino war. Könnte "Inglourious Basterds" 2009 im alten Turmkino gewesen sein...viel länger stand das Ding dann auch nicht mehr. RIP. Ich weiß noch, als vor 30 Jahren hier das Kinopolis mit MTZ aufgemacht hat. Saal 1 mit freier Platzwahl bei 620 Plätzen war damals echt sportlich, und die Bude war immer rappelvoll. Ds war jedes Mal aufs neue Black Friday! Ein fürchterlicher Stress. |
|||
< antworten > | |||