Thema: |
|
||
Autor: | Derrick | ||
Datum: | 11.11.24 11:33 | ||
Antwort auf: | Klima keine Prio von FS | ||
Dessen Wassertemperatur sich langsam erhöht bis er dann durchgegart ist. Es ist doch mittlerweile eh alles vollkommen egal. Wir können diskutieren so viel wir wollen, wir rennen mit offenen Augen auf die Klippe zu. Es ist auch egal wer da politisch gewählt wird. Die Wirtschaft und das ewige Wachstum-Mantra, funktioniert nun mal nicht mit einem Ökosystem mit begrenzten Ressourcen. Die meisten Leute haben gute Intentionen aber das reicht halt nicht. Nehme mich da auch gar nicht aus. Man muss sich doch nur mal umschauen. Viele Menschen kriegen es noch nicht mal hin ihren Müll ordnungsgemäß zu entsorgen und werfen ihren Kram einfach achtlos in die Natur. Es gibt halt auch viele anderen Sorgen wie "Wie komm ich überhaupt über die Runden?". Sag mal einem, der seinen Unterhalt für seine Family auf nem Fischkutter verdient dass er das doch bitte lassen soll weil die Meere überfischt sind. Oder Apple und Co. dass wir nicht noch mehr Elektroschrott brauchen. Da ist der Kampf für einen einheitlichen Stecker ja schon das höchste der Gefühle. Das Leben wird immer teurer, da ist so etwas wie der Klimawandel doch einfach zu abstrakt und eben nicht greifbar bzw. hat keine große Prio. Das ist imo ein Thema für Besserverdiener die sich leisten können darüber Sorgen zu machen. Da müssten ja ganze Nationen zusammenarbeiten und an einem Strang ziehen. Dabei stellt uns ja schon die Sommer-/Winterzeit vor ein unlösbares Problem. Dann kommt jetzt wieder ein Trump, der dann wieder alles umwerfen in Sachen Umwelt, weil Macht und Geld wichtiger sind. Und das eben bei einer der wichtigsten und größten Nationen der Erde. Währenddessen klopft der Russe immer energischer an der Tür. Dann wird irgendwas gefaselt dass zukünftige Entwicklungen uns dann schon retten werden... Pustekuchen. Wo bleibt denn mal ein naturfreundlicher Ersatz zu Plastik? Ach, es ist alles zum Kotzen. Ich seh da einfach absolut keine positive Entwicklung und da sind so viele Faktoren die in das Thema mit reinspielen, so miteinander verwoben sind, die vom Individuum als auch der Gesellschaft aufgegriffen werden müssten, dass ich da einfach keinerlei Hoffnung sehe. Sorry für den fatalistischen Post der viel in einen Topf wirft aber der Klimawandel ist halt so verzahnt mit allem was wir als Spezies auf diesem Erdball treiben. Ich bin in der Beziehung echt deprimiert. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |