Thema:
Wahre Worte flat
Autor: hoover2701
Datum:07.11.24 16:53
Antwort auf:Verstehe nicht, warum das manche SO mitnimmt... von Kilian

Schön zusammengeschrieben! Ich sehe es ähnlich. Ich bin mittlerweile 53 Jahre alt, habe zwei erwachsene Kinder und würde die aktuellen Geschehnisse auf dieser Welt durchaus ebenfalls als sehr besorgniserregend ansehen, aber deswegen den Zusammenbruch Europas, des "freien" Westens oder des Abendlandes allgemein auszurufen, das ist mir dann doch alles ein wenig too much.

Ich halte es in diesem einen einzigen Fall mit Christian Lindner, der sagt: "Probleme sind dornige Chancen."

Wir reden in der Familie oft über aktuelle Geschehnisse und ich habe ein großes Interesse daran, dass meine Kinder mit offenen Augen durch die Welt gehen und sich möglichst unvoreingenommen mit allen möglichen Dingen auseinandersetzen und insbesondere sozialen Medien so viel Aufmerksamkeit und Glauben wie nötig aber so wenig wie möglich zu schenken. Wir kommen zwar auch oft zu dem Ergebnis, dass bestimmte gesellschaftliche oder politische Situationen einfach nur Scheße sind, aber wir haben immer auch Grund zur Freude und zum Optimismus - vor allem, weil wir uns gegenseitig haben und uns auch in Notzeiten werden aufeinander verlassen können.

Das macht mich grundsätzlich zu einem doch recht zufriedenen Menschen, der auch in vielerlei Hinsicht dankbar dafür ist, so leben zu können wie er lebt, in dem Land, in dem er lebt, mit den Menschen, die ihn umgeben.

Leude, stay positive!


< antworten >