Thema:
Verstehe nicht, warum das manche SO mitnimmt... flat
Autor: Kilian
Datum:07.11.24 16:03
Antwort auf:Ich denke für mich war es das war es erstmal von Scarface

Ja, Trump ist ein dummer, rechter Polemiker und ignoranter wie arroganter Fatzke. Und, ja, unsere Ampelkoalition hat sich gestern nach drei schwer zu ertragenden Jahren zu einem ungünstigen aber irgendwie auch logischen Zeitpunkt zerlegt. Chaos, Durcheinander, Unsicherheit. Na und?

Wie alt seid ihr? Erst 10 oder 12? Oder nicht schon 40 oder gar 50 Jahre und älter!? Als ob ihr es nie erlebt hättet, dass sich Hochs und Tiefs ständig abwechseln und selbst in schlechten Zeiten eine menge Gutes entsteht. Mir scheint, der US-Wahlkampf hat manche Leute verrückt gemacht - als ob all die Katastrophenszenarios, die da von einer 2. Präsidentschaft Trumps gezeichnet wurden, realistisch seien oder gar mit Sicherheit eintreten würden. Das ist natürlich Quatsch.

Ich kann jedem, der jetzt sooo an den Dingen verzweifelt wie du, nur dazu raten, mal einige Zeit seinen Nachrichtenkonsum zurückzuschrauben und sich nur sehr gezielt mit politischen Themen zu beschäftigen. Und kehrt mal unbedingt wieder zurück zu seriösen journalistischen Quellen und lasst die Finger von Sozialen Medien, die den Dauererregungszustand ihrer User in ihrer DNA haben. Es gab IMO noch keinen besseren Zeitpunkt, sein Twitter-Konto zu löschen, als heute.

Die Dinge werden ganz sicher nicht so schlimm, wie es jetzt erscheinen mag. Und sie werden auch ganz sicher irgendwann sogar wieder richtig gut - vielleicht nicht morgen oder übermorgen, aber in absehbarer Zeit. :)

< antworten >