Thema:
Re:Wäre ich ein Egoist pur würde ich jubeln flat
Autor: KO
Datum:07.11.24 02:19
Antwort auf:Re:Wäre ich ein Egoist pur würde ich jubeln von hoover2701

>>>Mein Portfolio heute morgen:
>>>
>>>
>>>
>>>
>>>Trumps Sieg ist bislang sehr lukrativ für mich. Das freut mich aber kein Stück.
>>>Trump wird die Umwelt schlimmer vernichten (drill baby drill) und auf Menschenrechten rumtrampeln.
>>
>>Daher ist der Hüpfer nach oben meines Erachtens nur temporär. Das Handelsblatt hatte dazu letzte Woche einen guten Artikel, der dazu rät, den Hüpfer zum Verkauf zu nutzen, weil es danach aufgrund der Trump Politik steil abwärts gehen wird. Ich überlege allerdings noch, da mein Anlagehorizont noch >10 Jahre ist.
>
>Bleibe investiert! Die gleichen Ängste gab es 2016.
>
>[https://i.ibb.co/gSGyf6q/SP-500-Performance-Presidents-1024x732.jpg]

Dummerweise hat es bei Aktien Kursen noch nie geklappt vorige Ereignisse als Beispiel für zukünftige zu nehmen.

Die Lage ist diesmal mit zwei großen Kriegen und einem Trump der diesmal keine Rücksicht mehr auf eine weitere Amtszeit nehmen muß weil es eh seine letzte ist, schwieriger.

Gefühlt müßten die Märkte eh mal wieder crashen, es ging eigentlich schon zu lange nur aufwärts.

Auf 10 Jahre hinaus investieren ist leider auch keine Garantie. Wenn man 2000 auf den Dax gesetzt hätte, dann hätte es 10 Jahre gedauert bis man wieder im Plus ist.

Oder der japanische Nikkei. 1990 bei 38.000 und erst jetzt(!) hat er wieder diesen Stand erreicht.

< antworten >