Thema: |
|
||
Autor: | Matt | ||
Datum: | 06.11.24 14:50 | ||
Antwort auf: | Was ich noch sagen wollte #273 von Adema | ||
Habe nun viele Dinge erledigt. Mit dem Trauerredner, ein pensionierter Pastor, super Typ btw. den Ablauf festgelegt. Er ist eine große Hilfe und übernimmt vor allem den zeremoniellen Teil. Meine Frau ist irgendwann aus der Kirche ausgetreten, ich denke aber, dass es für viele Gäste gut oder gar wichtig ist, dass gebetet werden kann, ein Psalm gesprochen wird und meine Frau einen Segen auf den Weg mitbekommt, neben einem Aperol Spriz. Ein Segen eines echten Pastors ist sicher wertvoll für die gläubigen Angehörigen. Der Pastor wird Beate in der Louis V Bag ans Grab tragen, mein ausgesuchtes Nietzsche Zitat vortragen. Das wird sicher schön. Fotos habe ich auch bestellt und gerahmt, so dass ich kurzfristig entscheiden kann, welches auf die Staffelei am Grab gestellt wird. Das Essen im Anschluß ist auch gebucht und organisiert. Muss noch 45 Tischkarten schreiben. Dazu nutze ich Bilder meiner Frau, im Idealfall welche, die auch den Gast mit Beate zeigen. Dann wollte ich noch 3x +/- 100 Bilder drucken von Kindheit bis heute und auf die Tafel legen. Da kann dann jeder was als Erinnerung einstecken. 11:30 Beisetzung, 13:00 Restaurant, 13:30 Essen, 15:30 nach Hause und mit Kids den Tag ausklingen lassen. Dienstag habe ich mir frei genommen, für alle Fälle. Dann kann ich z.B. meinen Sohn nach Stuttgart fahren und mich noch einmal ablenken mit Shopping. |
|||
< antworten > | |||