Thema:
Re:Das muss man erstmal sacken lassen... n/t flat
Autor: Sachiel
Datum:06.11.24 12:43
Antwort auf:Re:Das muss man erstmal sacken lassen... n/t von Karotte

>>Weiß echt gerade nicht, wie ich damit umgehen soll. Lebbe geht weider, aber wie? Lebe hier quasi im Elfenbeinturm und komm so schon nicht drauf klar. Krieg gerade wieder mega Bock, mich einfach zu entleiben, dabei bin ich gerade dem Tiefen Tal der Superhexen Depressionen entkommen, nur um oben festzustellen, dass die Kacke stärker am Dampfen ist als vorher und der Zug gefühlt ohne Bremsen in den ewigen Tunnel rast. Wie geht Ihr damit um?
>
>Meine Vorredner haben ja schon professionelle Anlaufstellen geposted und du scheinst ja selbst auch einen entsprechenden Ansprechpartner zu haben.
>
>Davon ab: Es macht wenig Sinn, sich die Kugel zu geben, wegen einer apokalyptischen Vision, die irgendwann eintreten könnte. Die Gefahr, dass man hier vorschnell handelt und alles am Ende doch nicht so entsetzlich ist, wäre mir da einfach zu hoch.
>
>So lange man nicht im KZ oder sonstigen Folterkellern steckt, so lange der Nuklearkrieg nur am Horizont ist und es nicht faktisch Nukes regnet, so lange es irgendwo die Möglichkeit gibt, sich eine Nische zu schaffen, in der man mit wenigen, geliebten Menschen oder auch alleine mit erfüllenden Tätigkeiten einen Teil seiner Zeit verbringen kann, so lange wird man immer Glücksmomente haben, für die es sich lohnt, am Leben zu bleiben.

Danke. Angesichts dessen, was so in der großen weiten Welt so tagtäglich abgeht, fühle ich mich halt manchmal wie ein Überlebender eines Flugzeugabsturzes und frage mich, warum es ausgerechnet mir besser gehen sollte als irgendwelchen Kindern in Krisengebieten. Aber ist wohl halt einfach so und vielleicht kommt eh alles anders als erwartet. Und so. Klingt so platt (dat sech di), aber ich vergess so was immer gerne schnell.

< antworten >