Thema:
Re:Widerlich flat
Autor: Guy
Datum:06.11.24 11:24
Antwort auf:Widerlich von Mugen

>Hiermit beantrage ich eine Politiksperre für dieses Forum. Ich werde einfach alle News Apps deinstallieren und mich für die nächsten 4 Jahre blind stellen. Die Welt ist doch total gaga.

Bin ich bei Dir.
Allerdings muss man sagen, dass bisher ja vieles in der Welt gefühlt so langsam ins Verderben rutschte, bzw. immer schlimmer wurde.
Russland/Ukraine, Nordkorea, Iran, Gaza, China/Taiwan...
Keiner hatte irgendeine Lösung und alle hofften, dass "sich das schon irgendwie erledigen" würde.
Hat es aber nicht, würde es glaube ich auch nicht.
Zumindest nicht zu "unseren" Gunsten.
Irgendwann hätte es an jeder der genannten Stellen geknallt.
Unter Trump erhoffe ich mir nun zumindest aktive (wenn auch sicherlich kraftmeierische, aber wenn's hilft) Lösungsansätze.
Diese werden zwar schlimmstenfalls nach dem Muster "Pistole auf die Brust" erfolgen und es ist die Frage, ob die Lösungen am Ende für uns (und wen auch immer) gut sein werden.
Die Chance ist sehr groß, dass dadurch auch alles ins Verderben gerissen werden kann.
Aber immerhin könnte dieses aktuell weltweite Rumgeeire mal aufhören, bzw. weniger werden, das führt am Ende nämlich auch zu nix, außer dass schlimmstenfalls irgendwann "die Anderen" angreifen und wir dann dumm dastehen - und am Ende (wie bei Russland) wieder gesagt wird "Das hätte man kommen sehen müssen, das hätte verhindert werden müssen!"
Von den rationalen Politikern hat jeder Schiss, irgendwo eine falsche Entscheidung zu treffen.
Nach dem Motto "Dann lieber nix tun, als das Falsche zu tun".
Trump ist sich da (sicherlich auch gerade aufgrund seiner mangelnden Fähigkeit zur Selbstreflexion) für nix zu schade.
Das KANN auch ein Vorteil sein, der auf seine Gegner in der Welt einschüchternd, weil unberechenbar wirkt.
Versuche nur grad, mir das irgendwie schönzureden... :-/

< antworten >