Thema: |
|
||
Autor: | magus | ||
Datum: | 06.11.24 08:24 | ||
Antwort auf: | "There's no business like show business"! von Guy | ||
>Kommt aus den USA und gilt nach wie vor vor allem für die USA. >Und Trump hat, das muss man ihm leider zugestehen, insgesamt die bessere Wahlkampfshow geboten. >Und darauf fahren die Leute halt ab. > >Klar, Lügen, Beleidigungen, Intrigen, Rassismus, usw. - das volle Programm. > >Dennoch hat er der metaphorisch gesprochen hungrigen Masse versprochen, ihnen zu essen zu geben und alles gut zu machen ("Trump will fix it"). >Harris, bzw. die Dems hingegen haben quasi nichts in Aussicht gestellt, nur gesagt "Glaubt dem nicht, wählt den nicht, der verarscht Euch! Wählt uns, da wisst Ihr, was Ihr habt - nämlich das, was Ihr jetzt habt, nicht mehr und (hoffentlich, wir bemühen uns) nicht weniger!" >Leider fühlen sich (gerade einfache) Menschen, besonders wenn sie in irgendeiner Form Not leiden, unzufrieden sind, oder auch nur kommen sehen, einen Teil ihres Wohlstandes/Status Quo zu verlieren, immer eher zu wohlklingenden Lügen, als zu unbequemen Wahrheiten hingezogen. Damit triffst du den Nagel wohl auf den Kopf. > >Ich hasse Trump und halte ihn für einen narzisstischen, profilneurotischen Geistesgestörten - einen Verrückten. >Allerdings leben wir auch in einer kaputten und verrückten Welt, mit vielen ebenso gepolten Verrückten auf der Gegenseite, durch die die Suppe auf der gesamten Geld gerade gehörig brodelt. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Dachte die USA schafft es das Ruder rum zu reißen und die haben echt keinen Bock mehr auf den, aber wir erleben wohl gerade live den Fall des babylonischen turms. Die Frage ist, was die Welt draus macht und wohin sich das alles entwickelt. >Vielleicht ist jemand wie Trump, ein Madman in den eigenen Reihen (sollte er uns als EU überhaupt dazuzählen, was er tendenziell ja eher nicht tut, dennoch sind wir ihm wohl nach wie vor näher als einem Putin oder Xi), ja auch genau das, was wir, die sog. zivilisierte Welt, aktuell brauchen. Ich sehe auch immer das positive in den negativsten Dingen. ;) >Denn, machen wir uns nichts vor, unter Harris wird sich nichts ändern, im Gegenteil, die BRICS werden eher noch mehr erstarken. Ich glaube die werden auch unter Trump erstarken, weil man sich mit ihm nicht auf die USA verlassen können wird. >Wäre das besser/wünschenswerter? >Ich bin mir leider ziemlich sicher, dass wir, die first world, einen Tod werden sterben müssen. >Schlimmstenfalls im wahrsten Sinne des Wortes. Hat ja Musk auch schon angekündigt, dass es den USA mit Trump erst mal schlechter gehen wird, bevor es besser wird. Um danach wie der Phönix aus der Asche aufzustehen. Bin gespannt ob das ne Legende bleibt oder vielleicht sogar tatsächlich wahr wird. Ich persönlich befürchte das schlimmste. >Die Welt am Scheideweg... Jupp. Klappe zu, Affe tot. |
|||
< antworten > | |||