Thema:
Re:Leute, echt flat
Autor: Pfombo
Datum:04.11.24 15:04
Antwort auf:Re:Leute, echt von Murdoc

>>Klar, bei Telemesse könnte man schon manchmal meinen, dass mit ihm nicht mehr zu reden is, wenn er ebenfalls basht, verallgemeinert und poltert. Wie gesagt, sein Posting oben fand ich auch kagge. Aber dass er trotzdem noch hier is und drauf hinweist, dass wir hier ne recht ungeile Diskussionskultur haben, gibt mir den Eindruck, dass er nicht das ist, was ihm unterstellt wird. Und nein, damit verteidige ich nicht seine Ansichten, er ist mit Schuld.
>>
>
>Telemesse nimmt hier schon seit Jahren mit seiner konservativen Haltung am Diskurs teil und hat unzählige vernünftige Antworten bekommen. Es ist also nicht richtig, dass man hier keine konservativen Meinungen vertreten kann.
>
>Seit einiger Zeit dreht er aber regelmäßig frei und reitet auf der Wutbürger-Wave. Und auf so ein Posting welches du ja „auch kagge“ findest hat er halt die dementsprechend passenden Reaktionen geerntet. Ich sehe da wirklich kein Problem.

Ja, Telemesses Ton ist Teil des Problems. Aber er ist nicht das alleinige Problem. Es gibt einen Grund, warum zwischen den Diskutanten hier so'n rauher Wind weht, und zwar sind alle wütend und es ist ihnen wichtiger, dem Gegenüber eins reinzuwürgen anstatt ihm zuzuhören.
Ich will weder die eine Seite noch die andere Seite verteidigen. Telemesse erscheint mir von manchen Dingen so angenervt zu sein, dass er manche Aussagen hier einfach nicht mehr ertragen kann, und der Gegenseite gehts genau so.

Wenn er wie oben erwähnt mal seine Meinung zB zu Habeck rauslassen würde, bedacht, in respektvollem Ton, und ohne dass er dann gleich angefotzt wird, egal was drinsteht, ganz ehrlich, ich würds saugern lesen. Gerade als jemand, der Habeck irgendwie ok findet und nicht rafft, warum ausgerechnet der immer als Sündenbock herhalten muss. Ich bin da halt zu wenig informiert drüber, obwohl ich regelmäßig sehr viel Politikcontent konsumiere. Ich find Lindner, Dürr, Scholz, Esken alle viel blöder, nerviger, laberiger, unpräziser, realitätsferner. Naja, und Söder, Spahn, Merz und Freiwanger auch :) AfDler lass ich mal weg, über die muss keiner reden.

Also Telemesse, ich würd GANZ EHRLICH gern deine Standpunkte hören. Und ich bin mir sicher, dass daraus ne gute Diskussion entsteht. Wir bauen drüben im Filme & Serien Forum grad ne richtig geile Diskussionskultur auf, wie ich sie hier schon lange nich mehr gesehen hab. Keiner wird angefotzt!

< antworten >