Thema: |
|
||
Autor: | KO | ||
Datum: | 03.11.24 21:50 | ||
Antwort auf: | Re:President, House, Senat überraschend deutlich… von magus | ||
>>Sobald Trump die Wirtschaft der USA und die seiner Milliardärs Freunde gefährdet sieht wird er umlenken. > >Ich frag mich, wie man nach 8 Jahren Trump tatsächlich noch glauben kann, dass da irgendwas anhand von Vernunft entschieden wird. Weil Trump schon in seiner ersten Amtszeit zugesehen hat den CEOs zuzuarbeiten. Trump ist erstmal Kapitalist dann Präsident. Kann schon sein er plappert irgendwas daher, aber oftmals ist das auch unüberlegt und jemand muß ihm danach erstmal erklären warum das so nicht geht. >>Was die Ukraine Unterstützung angeht. Auch da kann ich mir vorstellen das jemand nur Trump erklären muß was ein russisch kontrolliertes Europa bedeuten würde. Siehe oben, keine US Firmen kann dann noch was nach Europa verkaufen. > >Trump ist ja bekannt dafür auf seine Berater zu hören. Je nachdem um was es geht würde ich sagen macht er das schon. >>Ich würde ihm zutrauen das er schmerzfrei genug ist den Ukrainern Massen an Langstreckenwaffen oder Atomwaffen zu geben. Danach legt er fest das die aktuelle Grenze im Osten die neue Landesgrenze wird und die Krim geht dafür an die Ukraine. > >Das kann er gar nicht festlegen. Wenn er ein entsprechendes Bedrohungsszenario aufbaut dann könnte er Putin durchaus "motivieren" das zu akzeptieren. >>Wie die Russen darauf reagieren muß sich zeigen. >> >>Das könnte allerdings auch der Beginn des 3 Weltkriegs sein wenn China sich Russland anschließt, evtl. auch weil Trump zu sehr auf die eingeprügelt hat. > >Genau. Trump der Putin und Xi Speichellecker, legt sich mit denen an. Bestimmt. Hat er schon getan mit den hohen China Importzöllen in seiner ersten Amtszeit und das Google Dienste auf Huawei Geräten verboten wurde. Xi und China sind Trump's Feind Nr. 1 weil von dort die größte Gefahr für die Vormachtsstellung der US Wirtschaft ausgeht. Trump's Verhältniss zu Putin ist sicher undurchschaubarer und auf jeden Fall suspekt. [https://www.prosieben.de/serien/newstime/news/watergate-journalist-bob-woodward-geheime-allianz-zwischen-trump-und-putin-450876] Kann mir trotzdem vorstellen das er Putin durchaus erstmal auf die Finger klopft den Ukraine Krieg zu beenden, weil er den einfach nicht gebrauchen kann. Dafür bekommt Putin eine Gegenleistung. Sanktionen werden direkt alle aufgehoben und Russland kommt günstig an US Waren. Könnte auch sein er will Russland von China wegzubekommen, denn diese Allianz dürfte ihm überhaupt nicht passen. Sicher viel Kaffeesatz Leserei. Was am Ende wirklich passiert wird man erfahren. Würde mich aber auch nicht komplett wundern wenn er Selensky sagt das er die Ukraine als Teil Russlands sieht und Putin am Ende womöglich sogar hilft sie einzunehmen. Das verkauft er seinen Anhängern als tollen Friedensplan denn er, hinbekommen hat. AFD und BSW würden ihm sicher bejubeln. Vielleicht plant ja Trump irgendwann in seiner Amtszet Mexiko anzugreifen um das Flüchtlingsproblem entgültig vor Ort zu beseitigen, und Recht und Ordnung herzustellen, da helfen russische Soldaten die "Schmutzarbeit" zu machen. >>Wenn dann denke ich eher das Trump unabhängig von Nato, Vereinten Nationen, G20 ein eigenes Bündniss gründen wird wo er der Chef ist und nur Regierungen dabei sind die ihm zusagen. > >Du meinst also die USA isolieren und in den Ruin treiben. Ich denke das ist nicht unwahrscheinlich. Auch wenn er das Gegenteil geplant hat. >>Italien wäre wohl die erste Wahl da eher rechts und die Regierung gegen Flüchtlinge vorgeht. Ungarn hätte evtl. Chancen, müßten sich klarer gegen Russland positionieren. Polen und Niederlande wären gerade noch in der Schwebe. > >Da spielt die EU aber nicht mit. Diese Länder wären erstmal weiter in der EU, aber auch Teil dieses neuen Bündnisses. Könnte passieren das Trump diese drängt aus der EU austreten. Den Brexit hat er ja auch bejubelt. Trump könnte mit billigen US Importen locken, EU Länder die nicht mitmachen bekommen Strafzölle, oder nur weil dieses neuen Bündnisses ist, dem hilft die USA militärisch. Wenn Trump erstmal an der Macht ist muß man mit allem rechnen. |
|||
< antworten > | |||