Thema:
Re:President, House, Senat überraschend deutlich… flat
Autor: magus
Datum:03.11.24 15:04
Antwort auf:Re:President, House, Senat überraschend deutlich… von KO

>>… an die Republikaner; direkt danach erste Dekrete von Trump zum Umbau Richtung Autokratie, viele Unregelmäßigkeiten bei der Wahl zu Gunsten der Reps, die dann keine Rolle mehr spielen. Nato-Austritt, Ukraine wird Russland überlassen, China wird ermutigt sich Taiwan einzuverleiben, die EU wird als Feind im Handel mit allerlei Handelshindernissen versehen.
>
>Ich denke die gemässigtere Kräfte unter den Republikanern werden Trump schon erklären wie sehr die US Wirtschaft von Europa abhängt.
>
>Wieviele Apple, Microsoft und Google Produkte, Hollywoodfilme man in Europa verkauft. Zudem würde die Gefahr bestehen das diese Firmen danach auswandern könnten. Und wenn die USA Europa fallen lässt könnte Europa sich noch mehr China zuwenden.
>
>Sobald Trump die Wirtschaft der USA und die seiner Milliardärs Freunde gefährdet sieht wird er umlenken.

Ich frag mich, wie man nach 8 Jahren Trump tatsächlich noch glauben kann, dass da irgendwas anhand von Vernunft entschieden wird.

>
>Was die Ukraine Unterstützung angeht. Auch da kann ich mir vorstellen das jemand nur Trump erklären muß was ein russisch kontrolliertes Europa bedeuten würde. Siehe oben, keine US Firmen kann dann noch was nach Europa verkaufen.

Trump ist ja bekannt dafür auf seine Berater zu hören.

>
>Ich würde ihm zutrauen das er schmerzfrei genug ist den Ukrainern Massen an Langstreckenwaffen oder Atomwaffen zu geben. Danach legt er fest das die aktuelle Grenze im Osten die neue Landesgrenze wird und die Krim geht dafür an die Ukraine.

Das kann er gar nicht festlegen.

>
>Diesen Plan wird er so verkaufen das er anzunehmen ist und alternativlos, sonst wird die USA massiv einschreiten.

lol

>
>Wie die Russen darauf reagieren muß sich zeigen.
>
>Das könnte allerdings auch der Beginn des 3 Weltkriegs sein wenn China sich Russland anschließt, evtl. auch weil Trump zu sehr auf die eingeprügelt hat.

Genau. Trump der Putin und Xi Speichellecker, legt sich mit denen an. Bestimmt.

>
>>In 4 Jahren stehen die USA an der Seite der Brics-Staaten gegen die Nato und gegen die UN ein, eine wirkliche Wahl wird es nur noch auf dem Papier geben, weil Wahlsystem und Supreme Cort im Sinne der Ewigkeits-Republikaner umfassend umgebaut wurden.
>
>Das wird deswegen nie passieren weil China Teil der Brics Staaten ist und gleichzeitig das von Trump meistgehasste Land dieser Erde.
>
>Trump wird während seiner Amtszeit alles tun um China wirtschaftlich zu schaden.

Hat man ja gesehen.

>
>Wenn dann denke ich eher das Trump unabhängig von Nato, Vereinten Nationen, G20 ein eigenes Bündniss gründen wird wo er der Chef ist und nur Regierungen dabei sind die ihm zusagen.

Du meinst also die USA isolieren und in den Ruin treiben.

>
>Italien wäre wohl die erste Wahl da eher rechts und die Regierung gegen Flüchtlinge vorgeht. Ungarn hätte evtl. Chancen, müßten sich klarer gegen Russland positionieren.  Polen und Niederlande wären gerade noch in der Schwebe.

Da spielt die EU aber nicht mit.

>
>Deutschland mit der jetzigen Regierung eher nicht. Vielleicht nächstes Jahr mit der CDU.

Da spielt die CDU nicht mit.

< antworten >