| Thema: |
|
||
| Autor: | magus | ||
| Datum: | 03.11.24 12:36 | ||
| Antwort auf: | Leute, echt von Pfombo | ||
>Ich stimme auch meist nicht Telemesses Ansichten zu, und sein Post hier ist sehr provozierend. Easy, da mit nem Oneliner draufzuhauen. Aber da schwingt Wut mit und ich finde die ist berechtigt, bzw sollte man die Wut zumindest anerkennen. Es ist schon ziemlich schwer, hier sachliche Diskussionen zu führen, wenn sie nicht mit der hiesigen Mehrheitsmeinung konform gehen (die auch nur ne gefühlte Mehrheitsmeinung is, ich glaub hier gibt es sehr viele User, die nur lurken und nie was schreiben, und ne ganz andere Meinung haben). Das Problem ist, dass die Mods tatsächlich glauben dass wir hier wie im echten Leben auf nem Dorfplatz sind und dem entsprechen moderiert wird. Also jeder darf seine Meinung äußern und wenn sich die Streithähne prügeln, wird geschimpft und ermahnt, aber nicht geschlichtet. Nur damit die Streithähne am nächsten Tag wieder loslegen. Man kann schon fast die Uhr danach stellen und dieser Scheiß geht schon seit mehr als 10 Jahren so. Das hat vielleicht noch gut funktioniert wo wir alle Teenager und anfang 20 waren aber in der heutigen Zeit, wo Politik eine große Rolle in all unser Leben eingenommen hat, geht's nicht mehr um Konsolenkriege, sondern Glaubenskriege und da wird es nun mal schneller hitzig, weil medial ja Feindbilder kreiert wurden auf beiden Seiten. Auf der einen der Nazi Klaus und auf der anderen Hafer Dörte und die müssen sich hassen und dürfen micht miteinander reden. Das dann beide dann auch noch glauben allein für sich die Wahrheit gepachtet zu haben, führt dann zum Streit und wenn dann auch noch jemand hoch Eloquent ganze Abhandlungen zu hochkomplexen Themen schreibt, als ob er live dabei gewesen wäre, während der andere vielleicht nur von der Hauptschule geflogen ist und nie gelernt hat sich zu streiten und deswegen nur beleidigungen kennt, wird's halt noch schneller ekelig. > >Dass ich hier abundzu noch schreibe liegt auch eher daran, dass die meisten meiner Ansichten eher links sind. Aber nicht alle Ansichten. Die teile ich hier aber nicht. Allerdings würde ich es manchmal gerne, um einen SACHLICHEN Austausch zu haben... von dem ich vllt auch was lernen kann. Ich muss niemanden überzeugen. Aber manchmal beschäftigt einen eben etwas, und wenn man nicht drüber reden kann, weil man sofort verurteilt wird, dann is doch klar, dass Krieg ausbricht. Ich weiß ganz genau was du meinst. :) > >Diese scheiß Lagerbildung gibts nur, weil wir Herdentiere sind und zu einer Gruppe gehören müssen, die uns Schutz gibt, aber dadurch gibts keinen Platz mehr für Grautöne. Entweder du gehörst ganz zu uns oder gar nicht! (AfD Style halt) Einige hier tun halt ständig so, also ob wir hier nicht im Maniac wären, sondern auf nem Parteitag und dass sie Haltung zeigen müssen, weil sonst geht das Forum ja an den Feind. Wer so schon denkt, der ist eh komplett verloren, weil die nicht checken dass wir hier keine Feinde sind, sondern unter Freunden. Ist aber egal, Man hat am Ende "Haltung" gezeigt, die Brandmauer steht, der Meinungsdiktatur wurde widersprochen und jeder darf sich mit seiner linken oder rechten einen darauf runterholen, dass er es dem anderen gezeigt hat. Das mag ja alles richtig sein in der Öffentlichkeit, aber am Ende sitzen wir hier in einem unbedeutendem Forum wo Videospiele Fans zusammen gekommen sind. Auf reddit, Twitter, Facebook und & mag so ein verhalten und sich ständig gegenseitig an die Gurgel zu gehen angebracht sein, aber in einem Forum mit nur noch wenigen dutzend aktiven Leuten? Irgendwann ist echt mal gut. > >Was ich an Telemesse schätze, ist, dass er oft hilfreiche Posts auf Fragen zu Immo-Gedöns postet, und dass er trotz des toxischen Klimas hier den Diskurs noch nicht aufgegeben hat. Die meisten würden in der Situation einfach sagen "Fick den Laden, ich schau hier nich mehr rein." Er hat bereits vor ein paar Wochen aufgegeben, weil er inzwischen null konstruktiv ist sondern selbst toxisch geworden ist. > >Noch mal, ich bin wirklich eher links gepolt, aber ich bin ganz doll fest der Meinung, dass bashen und canceln zu gar nix führt. Und ihr bestimmt auch. Bashen tut hier gerade aber der Telemesse und das sogar mit anlauf und dafür bekommt er IMHO zu Recht die Quittung. Sein Post hat null komma null mit den Ursprungspost zu tun, sondern ist seine persönliche Fehde mit tse und den linken hier, weil sie es gewagt haben ne andere Meinung zu haben als die anderen und der muss man ja lautstark widersprechen. Das er selbst damit zu dem geworden ist was er so doll hasst, merkt er gar nicht. Er hat hier einfach mit Schaum vorm Mund 2 Texte abgelassen die komplette unnötig waren IMHO. Als ob Anabel Schunk seine Frau wäre und wir die hier beleidigt hätten. Wobei der Stein des anstoßes ja der ist, dass er glaubt "vermeintliche Zensur" zu schreiben ginge ja gar nicht klar und ist Realitätsverweigerung. Dazu schreib ich besser mal nichts, weil ich dann ja selbst wieder Haltung zeige und den anderen belehre und damit das mache was mich nervt. |
|||
| < antworten > | |||