Thema:
Tendiere zu Harris flat
Autor: _bla_
Datum:03.11.24 09:43
Antwort auf:US-Wahl: Wollen wir hier Tipps abgeben? von Headhunter

Liegt sicher auch an meiner Filterblase und man sollte Trump nicht unterschätzen und viele Umfrageergebnisse sprechen auch eher für Trump, aber ich glaube das es die Wählerinnen für Harris reißen werden.

Ann Selzer, deren Umfragen gerade kurz vor der Wahl zu den aller besten zählen, sie hatte bspw. auch Trump 2016 richtig vorgesagt, hat gerade für Iowa, was eigentlich nicht als Swing State zählt, eine Umfrage veröffentlicht, nachdem Harris dort mit 47% zu 44% führt:

[https://eu.desmoinesregister.com/story/news/politics/iowa-poll/2024/11/02/iowa-poll-kamala-harris-leads-donald-trump-2024-presidential-race/75354033007/]

Ich glaube zwar nicht unbedingt das Iowa tatsächlich an die Demokraten geht, aber das sie damit einen Trend richtig vorhersagt hat und es den auch in den regulären Swingsstates geben würde und die meisten davon an Harris gehen werden.

Dieser "Puerto Rico Müll" sind wohl auch sehr negativ angekommen bei den Wählern mit entsprechenden Wurzeln und gerade in PA gibt es davon sehr viele und ohne PA hat Trump kaum ein Chance.

< antworten >