Thema: |
|
||
Autor: | KO | ||
Datum: | 28.10.24 19:56 | ||
Antwort auf: | Re:Einfach den Unterhaltungsanteil streichen von Jassi | ||
> >>Dort kann dann auch gezielt Werbung für die Älteren gespielt werden. Gehhilfen, Arznei Mittel, Werbung für Busausflüge etc. >> >>Die Älteren müssen eben mehr Werbung akzeptieren. >> >>Oder ein neuer VOD Dienst. So kompliziert sind die von der Bedienung auch nicht. Imo doch eher einfach als das TV Programm. >> > > >Man merkt leider sehr, dass du mit alten Menschen nicht viel zu tun haben zu scheinst. Doch, und natürlich ist mir schon klar das erstmal viele angepisst wären. Aber nun, wenn viele werden auch einsehen das es an sihc Unsinn ist wenn die Kinder und Enkel für etwas bezahlen was sie eh nie nutzen. >Erklärt aber zumindest tw. die soziale Kälte deines Postings. Ich sehe da keine soziale Kälte sondern naheliegende Lösungen. Was würde denn gegen werbe finanzierten Sender oder codierte, die gegen Gebühr freigeschaltet werden, sprechen? Man könnte besser die Sozialbeträge um den gleichen Betrag erhöhen und damit lieber etwas sinnvolleres machen anstatt das reiche Schauspieler oder Showmaster sich noch etwas mehr die Eier mit den hohen Gebühren schaukeln. Und ich denke das so ein werbefinanzierten Sender für die Älteren eher noch mehr auf deren Bedürfnisse eingehen wird als ARD/ZDF. >Gerade die Alten gilt es vor Kaffeefahrten & Co. zu schützen. Mir scheint eher du hast nicht viel mit alten Menschen zu tun ;) Gerade diese alten Menschen sind oft einsam. Solche Kaffeefahrten sind für die ideal um andere in ihrem Alter zu treffen und wieder mehr unter die Leute zu kommen. Würde also nichts dagegen sprechen wenn die durch Werbung darauf aufmerksam gemacht werden. Natürlich muß man darauf achten das die Angebote einigermaßen seriös sind. Aber das Problem hätte man bei allen Reisen sowieso, auch bei welchen die in Zeitungen erscheinen. Wenn das allzu sehr auf Abzocke hinausläuft und den Leuten Gerümpel verkaufen muß der Staat eingreifen. Aber ich glaube diese Art von Reisen gibts sowieso kaum noch. |
|||
< antworten > | |||