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Autor: | Rocco | ||
Datum: | 28.10.24 16:15 | ||
Antwort auf: | Re:Öffentlich-Rechtlicher Rundfunk wird verkleinert von Vern Schillinger | ||
>WTF?!? Warum braucht der ÖRR so viele Social Media-Accounts? Das sind zum Einen viele Formate (Tagesschau, Wetten Dass, heute, etc) und zum anderen hat der ÖR ja auch (TV+Radio zusammen) um die 100 Sender am Start. Und dann gibt's noch ein paar Sammelaccounts a la @zdfmediathek . Die Gesamtzahl verschleiert aber, dass das Thema Social Media in den meisten ÖR-Redaktionen eher stiefmütterlich behandelt wird. Je nach Engagement in den Redaktionen (Spoiler: "in der Regel nicht vorhanden") wird da mal mehr, mal weniger gepostet. Es gibt etliche Accounts wo man einen Post pro Woche sieht, weil durch Zielvereinbarung als Minimalziel vorgegeben. Im Grunde sind das tote Pferde. Ich glaube jedenfalls, dass man da sowieso ncht soviel Kosten einsparen können wird, weil der meiste Content ohnehin produziert wird und Social Media in aller Regel eine Drittwertung darstellt. Die großen Kostentreiber sind imho eher der Einkauf von Sport-Rechten und Eigenproduktionen a la Pilcher, Bergdoktor und Tatort. Und an den Intendanten-Gehältern darf man auch gerne mal etwas schrauben - der Symbolik wegen. Greets Rocco |
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