Thema:
Einfach den Unterhaltungsanteil streichen flat
Autor: KO
Datum:25.10.24 21:35
Antwort auf:Öffentlich-Rechtlicher Rundfunk wird verkleinert von Rocco

Diese Maßnahmen gehen bei weitem nicht weit genug :)

Ich sehe keinerlei Sinn darin das ich gezwungen werden soll für einen Tatort, Florian Silbereisen oder Rosamunde Pilcher zu bezahlen.

Gerade mal in der ARD Mediathek nachgesehen. Da ist wirklich keine einzige Serie dabei die mich auch nur ganz entfernt interesseren würde. Vieles dort wirkt komplett am Markt vorbeiproduziert und würde auf Netflix kein Schwein interessieren.

Man muß ja auch bedenken. Die ÖR müssen alles an Kohle durchbringen, wenn nicht werden im nächstes Jahr die Gebühren gesenkt. Also besser eher über den Verhältnissen leben ;)

Ich denke zwei 24 Stunden Nachrichten/Talkshow/Doku Sender ohne Unterhaltungsprogramm würden auch völlig reichen.

Die Unterhaltung können sie gerne über einen eigenen VOD Bezahl Dienst verscherbeln oder versuchen das halt an Netflix/Amazon zu verkaufen. Das ist inzwischen einfach der gängige Weg.

Die TV Gebühren sind ein Relikt aus den 50ern-70er Jahren wo es keine technische Möglichkeit gab herauszufinden wer ein Signal empfängt. Also hat man alle bezahlen lassen die einen TV haben, das war zu der Zeit halt die einzige Möglichkeit.

Heutzutage ist das System einfach nur noch albern.

Ich würde es eigentlich als noch sinnvoller für die heutige Zeit ansehen wenn man statt dem TV Programm, eher Nachrichten Webseiten finanziert. Die meisten sehen sich Nachrichten doch mittlerweile eh über ihr Smartphone an.

Vielleicht könnte es auch eine Art öffenrechtliches Youtube geben wo entsprechende Sendungen landen. Mit der Mediathek haben sie das ja sowieso schon

< antworten >