Thema:
Re:Spiegel: Im Dez. erneute Beratung über die Erhöhung flat
Autor: Hsk
Datum:25.10.24 16:32
Antwort auf:Re:Spiegel: Im Dez. erneute Beratung über die Erhöhung von suicuique

>>>Aber diese "9 Mrd sind genug. BASTA!" Sprüche aus dem Bauch heraus, sind nicht als konstruktive Diskussionsgrundlage geeignet.
>>
>>"Mich deucht, dass nach reiflicher Abwägung gegenläufer Interessen sich die klare Maxime herauskristallisiert, dass die budgetierten Sender lernen sollten, mit einer finanziellen Deckelung zu leben "
>
>Du hast schon gelesen worauf HSK geantwortet hat?
>
>Sie leben bereits mit einer finanziellen Deckelung.
>Nennt sich Budget.
>
>Jetzt tun wir bitte doch nicht so, als ob die nach Lust und Laune ausgeben können.
>
>Bin ich der Meinung dass es zu hoch ist? Ja bin ich.
>Budgetü- und Auftragsüberlegungen sollte man sachgerecht diskutieren und nicht über die Hintertür dass ab jetzt jegliche Anpassung an geänderte Marktverhältnisse unerwünscht sind. Denn "genug ist genug", right?
>
>gruß

Ich habe nicht behauptet, dass der Beitrag nie mehr steigen darf. Doch bevor eine erneute Erhöhung stattfindet, sollten erstmal ernsthafte Bemühungen zum Sparen gefahren werden. Und die konnte man bis jetzt einfach nicht erkennen. Wenn Reformen durchgeführt und sich ihre Wirkung gezeigt hat, dann ist es Zeit neu zu verhandeln. Vielleicht könnten die Beiträge ja auch sinken. Dieser Automatismus, dass man immer mehr Geld von den Bürger einfordern kann, ist jedenfalls total aus der Zeit gefallen.

< antworten >