Thema: |
|
||
Autor: | Phil Gates | ||
Datum: | 25.10.24 14:36 | ||
Antwort auf: | Öffentlich-Rechtlicher Rundfunk wird verkleinert von Rocco | ||
>Da bin ich mal auf die Auswirkungen gespannt bzw. ob sich am Ende überhaupt viel ändert oder im Grunde mit den gleichen Personal/Kosten einfach nur mit weniger Sendern hantiert wird. > >Greets >Rocco > >================================================ >Lt Bild (keine andere Quelle gerade gefunden) > >▶︎ Die Erhöhung des Rundfunkbeitrags um 58 Cent auf 18,94 Euro/Monat zum Jahreswechsel wird gestoppt! OK. > >▶︎ Die Hälfte der linearen Spartenprogramme soll gestrichen werden (z. B. Tagesschau24, Phoenix, ZDFneo, KiKA) > Tagesschau24 ok, das kann man auch über die Webseite lösen. Phoenix wäre schade. ZDFneo kratzt mich nicht. KiKa wäre auch schade, der einzige Sender, wo pädagogisch wertvolles Kinderprogramm läuft. >▶︎ Beim Hörfunk soll jeder dritte Sender wegfallen, der Deutschlandfunk könnte Programme streichen. Welche Programme und Sender das sind, entscheiden die Rundfunkanstalten selbst. > Juckt mich nicht. >▶︎ Die Luxus-Gehälter der Sender-Chefs sollen an den öffentlichen Dienst angepasst werden. > Gut. >▶︎ Der Anteil der Sportrechte an den Gesamtkosten wird eingefroren. > Noch besser. Wer Fußball gucken will soll dafür bezahlen, das gehört nicht zur Grundversorgung. >Greets >Rocco |
|||
< antworten > | |||