Thema:
Die Geschichte um Nordwolle in Rügen flat
Autor: magus
Datum:24.10.24 20:16
Antwort auf:Der Wirtschafts-Thread von Cerberus

Vielleicht kennt ihn ja noch jemand:

[https://youtu.be/3mnB5Q5Hay4?si=BN1j3U8gQvMOt730]

War ja auch in der heute Show:

[https://youtu.be/A_tlhdbd690?si=Dr0636hyXCDaSFmv]

Sein Kampf mit dem Landkreis geht nun schon seit 3 Jahren und ich folge dem Youtube Kanal nun auch schon seit knapp einem Jahr und die wöchentlichen Updates sind Unterhaltsam und schockierend zu gleich. Der Marco und wie er sich aufregt ist halt schon sehr witzig und trotzdem kann ich seine Frustration nachvollziehen. Denn würde er es genau so machen, wie das Amt es will. Wäre sein Betrieb schon längst dicht und das ganze Projekt. Deswegen, auch wenn er vielleicht nicht in allem Recht hat, unterstütze ich seinen Kampf gegen den Behörden Irrsinn in seinem Landkreis.

Woche für Woche, Monat für Monat wir nachgebessert, eingereicht, nachgereicht, neubeantragt, nachgemessen, neu geprüft, neu gemessen, nachgefordert und inzwischen sogar untersagt und es wird immer mehr Bürokratie aufgebaut statt sie abzubauen und es den Unternehmen zu erleichtern. Wenn man aber mal ehrlich ist, ist dieser Kampf den er führt exemplarisch für den deutschen Behörden Irrsinn.

Das dann wohl angeblich ein einzelner Mitarbeiter beim Baumamt z.B. sagen kann: "Digital mag ich nicht! Schickt mal alles per Post!" obwohl der Landkreis für viel Geld extra ein Online Portal entwickelt hat, damit Unternehmer eben nicht alles Analog per Post machen müssen, ist schon ein kleiner Skandal. Das jetzt aber noch der Landrat, der sich selbst für das Projekt eingesetzt hat und letztes Jahr dann endlich ne Baugenehmigung besorgt hat, nun im NDR hinsetzt und behauptet, Nordwolle bzw. der Geschäftsführer Marco würde sich wie ein bockiges Kind weigern mitzuwirken und es nun an ihm liegt wann es losgeht, obwohl die seit Jahren jeder Anweisung folgen und alles gewollte liefern, ist dann schon ne ganz andere Hausnummer und ein Skandal der seinesgleichen sucht.

Hier der Bericht vom NDR:

[https://youtu.be/rwXgXF60IL8?si=U9PPgevxQUEFAXMG]

"Das muss er einfach liefern und dann kann der einfach loslegen!"

So dreist muss man erst mal sein, sowas zu sagen, nachdem Nordwolle seit Jahren immer und immer wieder liefert, dann wieder wartet, neue Auflagen bekommt und dann aber das Spiel wieder von vorne los geht.

[https://youtu.be/PGz-RhaMA7M?si=EmDdq1kkmu3dcjIp]

Hier auch mal woran es gerade hängt und worüber seit Anfang des Jahres gestritten wird und wo die Behörden gleichzeitig sagen dass es ohne Genehmigung keine Freigabe zur Nutzung gibt, dann aber trotz Nachweisen keine Genehmigung erteilen und immer wieder neue Nachweise einfordern.

Nordwolle scheißt drauf und nutzt trotzdem und zahlt jetzt fleißig Zwangsgelder, denn wenn sie nicht nutzen dürfen, müssten sie ja den Betrieb einstellen und daraufhin Insolvenz anmelden, also sind die Zwangsgelder die bessere "Investition".

Hier der YouTube Kanal, wenn ihr euch mal selbst ein Bild machen wollt:

[https://youtube.com/@nordwolle?si=_1pG4vknvUzWfTTG]

Bevor einer dem Landrat aus dem NDR Video glaubt, sollte er das letzte Video schauen wo Nordwolle & Marco dazu Stellung beziehen und Nachweisen, dass das alles eigentlich nicht der Wahrheit entsprechicht, was der da so behauptet.

[https://youtu.be/-NUM2AnNCf4?si=QO6db-DKOV-cr99Q]


< antworten >