| Thema: |
|
||
| Autor: | sYntiq | ||
| Datum: | 23.10.24 16:47 | ||
| Antwort auf: | Dinge, die ihr schon immer mal erklärt haben wolltet 203 von Jassi | ||
Ich spiele ja mit dem Gedanken mir das neue iPad Mini als "Immerdabei" Gerät zu holen. Mein iPhone 11 ist für viele Aufgaben zu klein, mein iPad Pro 12.9 als Immerdabei-Gerät zu groß. Da ich keinen Mobilfunkvertrag (oder Prepaid etc) habe und das iPhone im Grunde genommen nur als Wecker, MP3.Player verwende, also kein "Personal Hotspot" nutzen kann, hab ich überlegt mir das Mini direkt mit "Cellular" zu holen (um halt auch ausserhalb von WLAN hier im Forum sein zu können. :P ) Ich würd das Mini dann halt als Navi nutzen, um unterwegs mich übers Tagesgeschehen zu informieren oder für kleinere Arbeiten/Änderungen an meinen Webseiten, evtl. ein wenig Youtube & Apple Music (Auch wir habe ich die meisten Sachen als MP3 dabei aber es gibt ja immer mal wieder die Situation wo man auf etwas bestimmtes Bock hat was man gerade nicht da hat) etc. Film-/Serientreaming über Mobilfunk ist uninteressant für mich, da habe ich auch und er Vergangenheit mir vorher Filme heruntergeladen wenn ich wusste dass ich 2 Stunden im Zug sitzen werde oder so. (Natürlich würde ich das Mini auch für mehr nutzen, das sind nur die Sachen die mir spontan eingefallen sind wo ich entweder WLAN oder Mobilfunk benötige) Da ich schon damals als ich noch einen Mobilfunkvertrag hatte das iPhone nur für Internetkrams unterwegs genutzt habe wollte ich jetzt eigentlich nicht den Umweg über: Mobilfunktarif fürs iPhone holen, dann Personal Hotspot fürs iPad zur Verfügung stellen" sondern gleich direkt mit dem iPad ins Netz. Es sei denn irgendwer kann mich davon überzeugen dass das "übers iPhone" die schlauere Lösung wäre. Damals (ganz kurz vor Corona) beim iPhone kam ich mir 2-3GB im Monat ganz, ganz knapp hin wobei ich aber auch sparsam war. Wenn alles klappt wie geplant bin ich in Zukunft auch weit seltener mit dem ÖPNV unterwegs. Vermute also ich brauche keine riesigen Datenmengen. Welcher Anbieter/Tarif wäre denn da empfehlenswert? Anforderungen: - Kein o2! ( Ich kann von meinem Bürofenster aus den Sendemast sehen habe aber mit o2 absolut Null Empfang hier im Büro. - eSim ist Pflicht. - Geringe Kosten - idealerweise monatlich kündbar - Bei Bedarf Extra-Datenvolumen buchbar - Personal Hotspot wäre nett falls ich unterwegs doch mal ein anderes Gerät mit ins Netz bringen möchte. Mein Vater empfiehlt Aldi Talk aber naja, das ist halt das o2 Netz.... Selbst habe ich u.a. an fraenk gedacht. Diesen Freundesempfehlungsbonus würde ich zwar selbst vermutlich nie nutzen da in meiner Umgebung alle zufrieden mit ihrem Anbieter sind nd ich generell nicht so der Empfehle bin, aber hier könnte ich ja einem von euch eine Freude machen und euren Werbecode nutzen. Aber ist fraenk überhaupt ideal für reine Tablet-Nutzung oder gibt es da besseres? Oder gibt es da was ganz anderes was viel besser geeignet wäre? |
|||
| < antworten > | |||