Thema:
Re:Guter Punkt flat
Autor: magus
Datum:23.10.24 00:12
Antwort auf:Re:Guter Punkt von thestraightedge

>>Edit: Vielleicht verstehe ich den ganzen Ast auch irgendwie falsch.
>
>Ja, imo schon. Ich habe ha nicht auf jps direkt geantwortet, sondern auf die erweiterten Themen rund ums Auswandern, die waren imo gar nicht mehr konkret auf die Userschaft hier bezogen.
>
>Ich verurteile niemanden für seine Pläne und Träume, sehe aber Dubai u.a. als Wahlheimat kritisch, und auch grundsätzlich dass aufschieben vieler Dinge bis „… wenn ich mal die Rente habe“.

Ist dass dann wirklich ein Aufschieben? Ich verstehe wirklich was du meinst und ich denke nämlich gar nicht mal unähnlich wenn es darum geht sich seine Wünsche oder Träume zu erfüllen. Die sollte man keineswegs zu lange aufschieben.

Es spielt aber, wie in der vorherigen Antwortet schon erwähnt vieles da mit rein. Die Kinder sind noch Minderjährig, das Haus muss noch abbezahlt werden, die Eltern an denen man hängt haben dich mit Anfang 20 gezeugt und sterben wahrscheinlich erst wenn man selbst in Rente geht (oder noch später) und man will die vorher nicht allein lassen usw. usf.

Ich als Single, unverheiratet, dessen Eltern bereits verstorben sind, dessen Geschwister über den halben Globus verteilt sind und der dann noch einen Job hat den er bereits jetzt zu 100% aus dem Home Office machen kann, hat es da um ein vielfaches einfacher. Weswegen ich auch nicht auf die Rente warten muss und jetzt damit anfange die Fühle auszustrecken wo es bald hingeht.

Dazu kommt dann noch, als Kische auf der Sahne, das mein aktueller Arbeitgeber sogar Arbeiten aus dem Ausland für 8 Wochen pro Jahr unterstützt.

Ich werde die nächsten Jahre also brav durch die Welt tingeln um ein Gefühl dafür zu bekommen wie es sich Wohnen in den Ländern so anfühlt während ich gleichzeitig immer weiß, dass ich nach 8 Wochen wieder in den eigenen 4 Wänden schlafen kann.

Meine Situation ist aber purer Luxus und nichts selbstverständliches und deswegen eher vergleichbar mit einem 6er im Lotto. So viel Glück hat nicht jeder und andere müssen da einfach länger planen und auch warten.

Gleichzeitig kann es mich Morgen erwischen und ich lerne ne Frau kennen, die so gar nicht weg will aus Deutschland und dann hab ich den Salat.

Adieu Einsamkeit, hallo Fernweh sozusagen. ;)

< antworten >