Thema: |
|
||
Autor: | thestraightedge | ||
Datum: | 22.10.24 19:49 | ||
Antwort auf: | Re:Guter Punkt von magus | ||
>Am Ende kochen alle mit Wasser und die Realität sieht meistens nicht ganz so Krass aus, wie es in den Medien dargestellt wird. > >Oder glaubst du alles was über Berlin geschrieben wird und hier wird herrscht tatsächlich Sodom und Gomorrha wie es in manchen rechts-konservativen Medien dargestellt wird? Deshalb liest man ja auch nicht nur rechts-konservativ. Ich denke, das Bild über Dubai und Co. ist schon ausgewogen und objektiv vermittelt. >Was ist denn das für ne komische Aussage? Ich dachte wir Leben in einem Land in dem die Freiheit sich aussuchen zu können wo man lebt als besonderes privileg gilt? Ja, klar. Eben. >Jetzt muss man sich vorwerfen lassen, dass man dieses Privileg nutzen möchte und indirekt gebeten sofort zu gehen und das nur weil potentielle Zielländer nicht die exakt die selben Standards haben, wie das Land in das man hineingeboren wurde? Nein, niemand wirft vor, niemand will Dich des Landes verweisen. Also ich zumindest nicht, vielleicht hegen andere den Plan. Es geht um Folgendes: wenn ich gern in Spanien leben möchte, dann ist das doch nicht zwingend aufs Alter zu verschieben, sondern dann gehe ich die Pläne jetzt und hier an. Die Rente ist doch nur ein abstrakter Moment im Leben, auf den viele hinhoffen, um sie dann viel zu kurz zu erleben. Entscheidungen müssen im Hier und Jetzt getroffen werden. Würde ich Spanien als Wahlheimat in Betracht ziehen, würde ich versuchen mit jetzt dorthin zu bewegen. Das ist ne Frage der Mentalität und Getting Things Done Ansätze. Ich habe zu viele Menschen miterlebt, die mit Wohlstand in den Ruhestand gegangen sind, nur um 5 oder 7 Jahre später mit einer lange Bucket List den Löffel abgegegen zu haben. Das Thema mit den Standards ist durchaus relevant. Sich über Schurkenstaaten, Autokratien usw. aufzuregen bzw. diese zu Recht zu kritisieren, dann aber sagen "ich verdien da mein Geld weil Wetter super und Steuern niedrig" ist einfach merkwürdig. |
|||
< antworten > | |||