Thema: |
|
||
Autor: | Lord Chaos | ||
Datum: | 21.10.24 10:44 | ||
Antwort auf: | Was ist mit euren Freunden/Familie? von Bozbar! | ||
>Was ist mit euren sozialen Kontakten? Würdet ihr die aufgeben? Ich habe wenig Familie aber einen festen Freundeskreis, der mir recht viel bedeutet. Dazu noch ein ziemliches gutes Arbeitsumfeld. Wenn letzteres mit dem Ruhestand wegfällt und ich dann noch meinen Freundeskreis verlieren und auf der anderen Seite praktisch komplette Freizeit gewinnen würde… Ich weiß nicht, ob das so gut wäre >Oder sind hier nur Misanthropen unterwegs? ;-) > >gesendet mit m!client für iOS Das war bei mir zumindest doch ein Grund, wieder nach Deutschland zu kommen. Man denkt vielleicht, dass man enge Freunde und Familie sowieso nicht so viel gesehen hat, weil man schon ein paar Mal umgezogen ist innerhalb von Deutschland und man das mit Skypen, sozialen Netzwerken und Co kompensieren kann. Aber es ist halt schon ein Unterschied, ob es 300KM zu den Eltern sind oder 3000Km, vor allem dann, wenn es den Eltern gesundheitlich nicht um geht. Ich dachte übrigens auch, dass es mir nicht ganz so viel ausmacht, weil ich in Nürnberg jetzt nicht wirklich viele soziale Kontakte habe, aber auf die Dauer hat es doch etwas genagt. |
|||
< antworten > | |||