Thema: |
|
||
Autor: | JPS | ||
Datum: | 18.10.24 15:52 | ||
Antwort auf: | Wundert mich ein wenig dass Ö in dieser Liste fehlt... von Gerhard S. | ||
Österreich wäre für mich eine der der Backupoptionen und käme aktuell an Stelle 3 nach Südostasien und den Kanaren. Sehe es aber eher als bessere Alternative zu einer Rückkehr nach Deutschland, wenn mich in den anderen Regionen doch nichts dauerhaft anspricht im Langzeittest und nicht so sehr als wirkliches Auswandern - dafür ist es zu ähnlich zu meinem bisherigen Wohnort in Bayern - gefühlt läge der Unterschied zu meinem bisherigen Leben wohl im Bereich 10-20%. Die Top 25 sind die Länder, die mir die KI ausgeworfen hat als ich nach den beliebtesten Ländern für Auswanderung durch Rentner gefragt habe. Persönlich würde ich da etliche Länder rauswerfen und Österreich relativ hoch oben mit reinnehmen. Da ich den Beitrag aber neutral halten wollte, habe ich meine eigene Einschätzung zurückgestellt. Lediglich Ungarn habe ich manuell angefordert, da das bei vielen "Putin-Freunden" und "Corona-Geschädigten" ein Top 3-Auswanderungsland ist und daher zumindest in den Medien in den letzten Jahren vermehrt als Auswanderungsziel von Deutschen genannt wurde. Für mich ist es neben dem Klima eine weiterer Grund Ungarn direkt von der Liste zu streichen - das wäre mir zu stressig mir dieses Gejammer von Mit-Expats anzuhören. An Länder im Norden habe ich ehrlich gesagt in dem Moment nicht gedacht bzw. ist mir nicht aufgefallen, dass diese komplett fehlen, sonst hätte ich für die Natur- und Schneefraktion auch noch ein paar manuell angefordert. |
|||
< antworten > | |||