Thema:
Re:Gibt es eigentlich Leute die nach Deutschland auswandern flat
Autor: Headhunter
Datum:18.10.24 14:05
Antwort auf:Re:Gibt es eigentlich Leute die nach Deutschland auswandern von JPS

>>Wie ich JPS kenne, hat er sich hier viel von einer KI zuarbeiten lassen, oder?
>
>Üblicherweise schreibe ich meine Beiträge hier schon selbst. KI habe ich glaube ich noch kein 5 Mal als Hilfestellung verwendet.
>
>In dem Fall wollte ich aber die in den letzten Wochen verstreuten und handgeschriebenen Beiträge in einen Beitrag zusammenfassen - da hat sich die Hilfe der KI angeboten. Außerhalb der Länderliste ist aber alles nochmal sehr ausführlich kontrolliert und auch manuell angepasst und umgeschrieben.
>
>Bei der Länderliste habe ich vor allem bei den Ländern die mich selbst nicht interessieren und die ich nicht tiefer recherchiert habe, komplett auf die KI vertraut. Thailand hat aber z.B. sehr viele von mir eingebrachte Informationen.
>


Ich habe speziell eine Frage zu Thailand, sehr konkret. Du hast bei Doppelbesteuerungsabkommen explizit Rentner erwaehnt. Wie sieht fuer nur normale Arbeitnehmer aus. Ganz doof gesponnen. Ich arbeite fuer fuer einen Arbeitgeber, wo ich komplett remote arbeiten kann.
Ich selber moechte in Thailand leben, d.h. auch meinen Lebensmittelpunkt dort verlagern. Ist es dem Arbeitgeber moeglich, mein Gehalt "einfach" auf ein thailaendisches Konto zu ueberweisen? Wenn ja, wie sieht es mit Steuern aus?


< antworten >