| Thema: |
|
||
| Autor: | suicuique | ||
| Datum: | 18.10.24 13:28 | ||
| Antwort auf: | Lohnt sich noch das Sammeln? von Goldfisch | ||
>Ich meine zu Sammeln um es als Geldanlage zu sehen? Wie seht ihr es? Sammelt ihr noch Spiele, Filme oder andere Medien? Wenn ja, würde mich mal eure Beweggründe interessieren. Macht ihr es um auf steigende Werte zu setzen oder aus nostalgischen Gründen? Ich sammle PC Big Box Spiele. Vornehmlich als US First Prints. Aber nicht als Geldanlage (IMO ist in den letzten 12 Monaten eine deutliche Entspannung bei den Preisen feststellbar) sondern rein aus nostalgischen Gründen. >Mir geht es hier um das Sammeln als Wertanlage. Da sehe ich schwarz für die Sammler die größere Sammlungen anhäufen. Grund sind die geltenden und kommenden Gesetze. Inweiweit betreffen einen die Änderungen wenn man Spiele auf alternativen Plattformen (zb Facebookgruppen, lokale Börsen, ...) kauft bzw verkauft? Und warum sollte das Verkaufen von Sammelobjekten auf eBay nicht mehr möglich sein? Wenn man sich dabei Zeit lässt sehe ich nicht warum das nicht wie beisher ablaufen sollte. Oder ich kapier die Änderung nicht. ;) gruß |
|||
| < antworten > | |||