Thema:
Auf die KI würde ich mich nicht verlassen flat
Autor: KO
Datum:09.10.24 23:12
Antwort auf:Plan für ein KI-Portfolio von Alopex

Dir ist schon klar das unsere KI System nach wie vor zuviele dilletantische Fehler machen. Die KI kann  auch nicht hellsehen. Ein KI Portfolio wird genauso Glücksspiel sein wie eins das Menschen verwalten.

Mal abgesehen davon, automatisierte Trade Systeme die anhand bestimmter Parameter kaufen oder verkaufen gibts schon länger. Das war ja auch sozusage KI.

Das Problem ist aber wenn alle(!) den gleichen Algorithmus verwenden ist das eingepreist und er wird nicht mehr funktionieren. Denn man verdient das Geld mit Aktien das ein anderer verloren hat.

Warren Buffet meinte mal das es schlau ist in Branchen zu investieren wo man sich etwas auskennt und erkennt wenn ein Kurs gerade im Keller ist, aber die Chance das er sich erholt gegeben. Ich denke das ist ein guter Tip

Also hier im Forum wäre das die Gaming Branche, Prozessoren, GPUs.

Bei der NVidia Aktie wäre ich gerade skeptisch ob die weiter steigt, aber im Endeffekt kann man das kaum abschätzen.

Was die "Wunderwaffe" ETF angeht. Habe ich mir auch mal einige angesehen und bin zu dem Schluss gekommen, man kann genauso gut auch eine Aktie kaufen die den Dax oder TecDax abbildet.

Was man auch bedenken sollte. Wenn es heißt. Langfristig wird die irgendwann im Plus sein. Wie langfristig? Langfristig gesehen bin ich tot ;)

< antworten >