Thema:
Mein aufrichtiges Beileid! n/t flat
Autor: joelcoen
Datum:02.10.24 19:57
Antwort auf:Beate Schwarz, 22.08.1968 bis 01.10.2024 von Matt

>Heute Nacht, 1:25 Uhr ist meine Frau friedlich eingeschlafen.
>
>Die Pflegerin aus dem Hospiz war bei ihr. Um 1:50 Uhr war ich dann auch wieder da.
>Nicht dass es eine Rolle spielen würde.
>
>Meine Kinder, die Geschwister, erste Freunde sind informiert und dankenswerterweise hält sich das Informationsbedürfnis in Grenzen.
>
>Nun hat dieser Horror ein Ende und ich war so clever um 4 ins Bett zu gehen und ein paar Stunden zu schlafen. Gefühlt ist meine Frau vor einem Tag gestorben.
>
>Der Arzt wurde direkt in der Nacht gerufen, warum auch immer, war bereits da. Den Bestatter habe ich kontaktiert um den geregelten Ablauf zu starten. Nun liege ich hier und bin Witwer.
>
>Danke, dass ihr in der Zeit für mich da ward und ich beschäftigt war, einen Moralkompass hatte, mir die Ängste und Sorgen von der Seele reden konnte. Nun bleibt mir nur noch die würdevolle Gestaltung des Abschieds und das einfangen unserer gemeinsamen Eventfreundin, welcher es unheimlich schwerfällt keine Trauerfeier durchzuführen. Ich möchte darauf verzichten, um ihre Mutter zu schonen aber auch für mich. Ich möchte sie in der von ihr immer gewünschten Stille beerdigen.
>
>Alle waren noch einmal bei ihr, als sie noch lebte. Nun ist das Ende erreicht.

< antworten >