Thema: |
|
||
Autor: | Sunspecter | ||
Datum: | 01.10.24 23:56 | ||
Antwort auf: | Der Spoiler Thread von Sunspecter | ||
ich fand Teil 1 ja schon als Film sehr medicore, aber als Fan wäre ich von Teil 2 echt angepisst. vor allem vom Ende. als Voyeurist aber, sag ich nur: lol! :D "Das Ende von Joker: Folie à Deux wird voraussichtlich ähnlich kontrovers sein wie das des ersten Films. Arthur Fleck, der vermeintliche Joker, stirbt am Ende, doch es wird angedeutet, dass er vielleicht nie der „echte“ Joker war. Eine andere Figur, ein weiterer Patient, lacht manisch und schneidet sich ein breites Lächeln ins Gesicht, was darauf hindeutet, dass diese Person der wahre Joker sein könnte. Zudem deutet der Film an, dass Harley Quinn während der Handlung schwanger wird. Es bleibt unklar, ob Arthur nur ein Symbol für den zukünftigen „echten“ Joker war oder ob die Figur eine andere Bedeutung hat. Diese offene Interpretation soll die Zuschauer spalten, da es keine endgültige Entstehungsgeschichte für den Joker gibt, sondern eher eine Studie über Wahnsinn und Identität." Quelle: Internet/Chatgpt wie faul kann man als filmemacher bitte sein? so ein Ende hätte ich in Teil 1 noch bewundert und mutig gefunden, in Teil 2 käme ich mir verarscht vor. vor allem, weil die Charakterisierung von Arthur Fleck in Teil 1 als Psychogramm schon kaum funktionierte und ziemlich flach war. imho, natürlich. und dann installiert man nochmal einen neuen Joker Darsteller/franchise, or what? Jared leto sein Bruder? :D ---------------------- Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2 |
|||
< antworten > | |||