Thema: |
|
||
Autor: | 677220 | ||
Datum: | 01.10.24 18:41 | ||
Antwort auf: | Was ich noch sagen wollte #273 von Adema | ||
Ich weiß ja nicht, wie das bei Euch ist, aber in der Welt in der aufgewachsen bin - und ja, entwicklungspsychologisch wichtige Jahre davon lagen in der SED-Diktatur - haben Reinigungskräfte eine gewisse Autorität, das ist nicht nur bei Two an a Haf Man so. Diese Geschichte hat folglich auch nichts mit mir zu tun, ich war nur Zeuge. Ob unsere Reinigungskraft im Betrieb so eine Autorität hat, weiß ich nicht, aber ich weiß, was sie stört und gehe dem Konflikt aus dem Weg (Klobrille nicht runterklappen, leere Papprolle liegen lassen, aufs Klo gehen, wenn der Boden frisch gewischt ist). Ich vermute, ich bin nicht der einzige. Meine Kollegin kommt aus dem fernen Ausland und muss wohl ein paar Mal den Klodeckel nicht runtergeklappt haben. Die Reinigungskraft sprach sie mehrmals darauf an, und ja irgendwie sind diese Toiletten-Gefährderansprachen unangenehm, peinlich und irgendwie hat es auch was von passiver Agressivität. Jedenfalls ist die Situation quickly escalated. See people die inside! Dazu muss man wissen, dass wir drei uns eigentlich gut verstehen und auch schon gegenseitig beschenkt haben oder zusammen Kaffee getrunken usw., aber auf einmal war alles anders. Die Kollegin fing fast an zu weinen, worauf die Reinigungskraft sie plötzlich umarmte, was so cringe wirkte und alles noch schlimmer machte. Die Leugnung, nicht derjenige gewesen zu sein, die eindeutigen Belege (war die letzte, Tatort konnte eineindeutig zugeordnet werden) und natürlich spricht meine Kollegin ja auch kein Deutsch auf einem Niveau, dass für solche Situationen geeignet ist. Heute kam dann sogar ein Geschäftsführer und wollte sich wohl auch überzeugen, dass es keinen rassistischen Hintergrund hat, so vermute ich, und hat mit der Reinigungskraft gesprochen. Hab natürlich auch wieder alles mitbekommen (die Flure sind hellhörig) aber das verlief geordnet und professionell. Man, man, man, was es manchmal für einen zwischenmenschlichen Wahnsinn gibt. |
|||
< antworten > | |||