Thema:
Re:Frage an die Thüringer flat
Autor: Bomber
Datum:01.10.24 11:39
Antwort auf:Re:Frage an die Thüringer von Gadon

>>Also für ein Gedankenspiel: Hängt ihr sehr an eurer Heimat?
>>
>>Das Gedankenspiel:
>>Wir packen alle AFD Wähler nach Thüringen. Alle dort lebenden und demokratischen Bürger dürfen vorher ausreisen. Thüringen wird zu Höcke Reich 1.0 mit Alleinherrschaft der AFD. Ein Zusammenschluss mit dem Mühlviertel  (das mag eh keiner) mit einer Alleinherrschaft der FPÖ ist möglich.
>>Wir schauen von außen zu und schauen was passiert.
>>
>>Neugierig wäre ich schon, wie die Menschen reagieren würden, wenn sie das bekommen würden, was sie gewählt haben.
>>
>>Meine Prognose: Ganz wie Homer Simpson: "Was das ist Baseball? Das wollte ich nicht."
>
>hatten wir schon. war Scheisse. kleinstaaterei zieht sehr wahrscheinlich ganz schnell noch mehr Kleinstaaten mit sich. der Vorteil eines totalitären systems ist, dass vieles irgendwie geordneter und schneller zu funktionieren scheint. den schaden und die Zersetzung die ein solch selektierter Bereich erzeugen wird, wird Jahrzehnte nachhallen.
>
>würden die auf die fressen fallen? gut möglich. würden da noch mehr extreme hin wandern? sehr wahrscheinlich. hat das Einfluss auf umliegende Anrainerstaaten? selbstverständlich.
>
>würde alles zurück gedreht und wieder normal in kurzer Zeit, falls sie failen?  sicher nicht.
>
>machen lassen ist bei faschistischen NIEMALS eine Option
>
>eine Integration in ein demokratisches system ist super komplex und kann NUR von einer Politik funktionieren, die nicht auf schnell wirksam scheinenden Maßnahmen setzt. die Wiedervereinigung mit der DDR ist ein gutes Beispiel dafür.

führst du die Wiederveinigung als Positiv- oder Negativbeispiel an?
>
>
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2

< antworten >