Thema:
Re:Macht doch Sinn flat
Autor: hellbringer (deaktiviert)
Datum:30.09.24 17:23
Antwort auf:Re:Macht doch Sinn von Droog

>Es hat vorrangig mit  meiner Perspektivzu tuen. ;-)
>
>Das Problem ist vor allem dabei nicht das die Leute Samstag einkaufen, sondern wie sie dort in der Summe auftreten. Un zwar mit den denkbar schlechtesten Seiten und vor allem im Herdentrieb zwischen 10 und 11 Uhr
>
>Wenn shopping zum Erlebnis hochstilisiert wird, dann finde ich das persönlich eher befremdlich.

Ich als introvertierte Person kann diesen Drang zu Menschenmassen nicht nachvollziehen. Ich meide solche Situationen so gut es geht. Zum Beispiel Konzertbesuche sind etwas mit dem du mich jagen kannst. Und wenn ich mal auf einem Konzert bin, dann nur weil ich die Künstler unbedingt live erleben möchte, aber nicht wegen den anderen Fans dort. Die ertrage ich notgedrungen nur und es ist eine nervige Stresssituation.

Andere Leute finden sowas wohl geil.

Ich kann das Shopping-Erlebnis grundsätzlich nachvollziehen. Ich schlendere gerne durch Geschäfte und schau ob ich was interessantes finde. Vor allem im Ausland, wo es viele neue Dinge zu entdecken gibt. Ich kann schon gar nicht mehr zählen, wie oft ich in Japan in einem Shopping-Center war. Vermutlich an die 100 mal.

Aber auch hier, sobald da Menschenmassen sind, wird es ungemütlich und es ist kein schönes Erlebnis mehr. Das aller beste Shopping-Erlebnis habe ich, wenn das Geschäft komplett leer ist :-)

Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname