Thema: |
|
||
Autor: | sYntiq | ||
Datum: | 30.09.24 14:42 | ||
Antwort auf: | Re:Videospiel programmieren... von K!M | ||
>ich habe damals aus der Bücherei Ravensburger Kinderbücher mit BASIC Listing ausgeliehen ind angetippt... da hat alles angefangen Anfang der 1990er... Oh ja, da weckst du Erinnerungen. Listings aus dem 64er Magazin abtippen... Bücher über Basic Programmierung aus der Bücherei geholt usw usw.. :) Mein Vater hatte damals sogar einen Basic Kurs an der Volkshochschule gemacht und die dort erlernten Sachen dann mir beigebracht. Hatte sogar einen programmierbaren Roboterarm von Fischer Technik am C64. Ich hab aber halt immer zu viel gewollt und zu viele Interessen gehabt weswegen ich im Grunde eher von allem ein bisschen aber nix richtig konnte. Speziell dann zu Amiga-Zeiten habe ich mich neben der Schule mit 2D (Deluxe Paint, Personal Paint) und 3D Grafik (Tornado 3D, Cinema 4D, Lightwave 3D), Programmieren (AMOS Professional) und Musik (Pro Tracker II) beschäftigt, nebenbei versucht Keyboard spielen zu lernen (Hatte einen Yamaha Synthesizer zu Hause herumstehen), Interesse an Videoschnitt, Videospielen, Elektronik (viel gefrickelt und gelötet, auch am Amiga selbst) usw usw. War halt in der Masse dann doch zu viel und der Grafikkram (und eine wenig Musik machen, bzw. mit Tönen rumspielen hier und da) haben sich letzten Endes durchgesetzt. |
|||
< antworten > | |||