Thema:
Re:Wie findet das wohl Nintendo? flat
Autor: MattR
Datum:26.09.24 09:15
Antwort auf:Re:Wie findet das wohl Nintendo? von hellbringer

>>>Ich meine hart gesprochen Verkaufen sie keine Konsolen in OVP mehr. Das kann in diesem Ausmaß doch nicht im Interesse von Nintendo sein.
>>
>>Also bei meinem Beispiel wurde die Konsole erst nach dem Kauf geöffnet, die Folie aufgebracht und dann gebootet usw.
>
>Also sie können bestimmen, was sie mit deinem Eigentum machen? Ist das so legal?


Die Switch ist Eigentum des Händlers, ihm steht es frei sie zur verkaufen oder auch nicht.

>
>AFAIK nicht. Ich kenn das aus Whisky-Kreisen, weil es da viele Flipper gibt, die Flaschen kaufen um sie teurer wieder zu verkaufen. Dem könnte man entgegen wirken, indem man die Flasche beim Verkauf öffnet, wodurch sie für die Flipper wertlos wird. Die Händler würden das wirklich gerne machen, um dem ganzen Einhalt zu gebieten, ist aber illegal. Das Produkt muss originalverpackt übergeben werden, denn schließlich hat man für die originalverpackte Ware gezahlt und nicht für eine geöffnete.


Könnten da hygienische Gründe reinspielen? Geöffnete Lebensmittel etc. die vorher verschlossen waren? Ich weiß es nicht.


< antworten >