Thema:
Welchen Firmenwagen nehme ich? flat
Autor: Matt
Datum:25.09.24 20:31
Antwort auf:Auto Thread #42: Palmen im Tank statt Kobold im Akku von Pfroebbel

Im Prinzip ist fast alles möglich, was so bis ca.75k kostet. Hängt ein wenig von den Nachlässen ab, welche wir bekommen. Da ich für eine Leasinggesellschaft tätig bin, sind diese recht hoch.

Ich tendiere zu einem Model Y AWD oder Performance, wobei ich letzteres nicht brauche. Innen sind die ohnehin identisch und außen wären die 20“ beim AWD ausreichend. Alternativ ein Nio ET5. Hat einen 100kW Akku, ich könnte die Wechselstationen nutzen, sollte ich eine passieren und er sieht ziemlich nice aus. Nachteil, China, Nomi, nur die Limo kommt in Frage, da großer Nachlass.

Was ich auch geil finde, ist der Renault Rafale PHEV. Da hat Renault mal wieder was rausgeschossen, was alsbald vom Markt verschwinden wird, geil aus sieht (Satin Weiß) und beleuchtete Alpinelogos in den Sitzen hat. Nachteil: Renault und Technik ist immer nur geil, wenns funktioniert.

Was wäre denn sonst noch nice? Irgendwas von XPeng oder sonstigen Chinesen? BYD wehrt sich gerade noch gegen eine enge Kooperation, somit fallen die raus. Schade, der Dolphin gefällt mir optisch sehr. Polestar 4 wäre eventuell noch eine Option, aber dann sicher nicht volle Hütte.

< antworten >