Thema: |
|
||
Autor: | waldmeister | ||
Datum: | 25.09.24 17:33 | ||
Antwort auf: | Re:Genau das von Nostra8 | ||
>>>>In welchem Bereich denn? Künstler kenne ich. Sonst brauchst du überall eine Ausbildung, einen Meister oder was auch immer. Egal ob Handwerker oder Jurist. >>> >>>Ich kenne z.B. einen Veranstaltungstechniker, der sich ohne einschlägige Ausbildung hochgearbeitet hat und heute ein auch von großen Bands und Künstlern gefragter Experte ist, auch was Programmierung etc. der gängigen Systeme angeht. >> >>Leute, dass es da den oder anderen gibt, bezweifle ich ja gar nicht. Wenn ihr der Überzeugung seid, dass ein Kühnert oder eine Lang die richtigen wären für strategische Entscheidungen für unser Land, dann gute Nacht. > >Okay, wen würdest du denn als studiert genug erachten um strategische Entscheidungen richtig fällen zu können. Ich halte Habeck für einen guten Kanzler. Leider haben sich die Grünen da verzockt. >Ich bin nicht unbedingt der Meinung, dass ein abgeschlossenes Studium viel darüber aussagt, ob man denn Schlau, smart oder strategisch genug sein kann. Während meines Studiums habe ich für mich die Erfahrung gemacht, dass akademische Titel reichlich wenig darüber aussagen, ob man denn in der "normalen Welt" gute Entscheidungen treffen kann. > >Meine besten Semiare z.B. waren bei zwei Leuten ohne akademische Titel, aber mit geilem Lebenslauf und wahnsinnig scharfen Verstand und Entscheidungsfreude. > >Das beschissenste Seminar war bei einem Prof., Dr., Dr. der komplett in seiner akademische Bubble gelebt hat und im normalen Leben quasi eine gescheiterte Persöhnlichkeit war und auch keine Verbindungen von gelehrter Theorie auf die Wirklichkeit herstellen konnte. > >Unterm Strich würde ich es z.B. begrüßen wenn einfach alles in unserem Bundestag vertreten wäre und nicht nur Akademiker, Selbständige und Meister. Idealerweise wäre doch ein Abbild der normalen Bevölkerung am besten, um eben diese auch bestmöglich zu Vertreten. >> >>---------------------- >>Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2 So ist es doch auch. Da kann Frau Lang auch gerne wirken. ---------------------- Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2 |
|||
< antworten > | |||