Thema:
Re:DSGVO flat
Autor: Kilian
Datum:25.09.24 11:48
Antwort auf:Re:DSGVO von magus

>Ich weiß immer noch nicht was du eigentlich sagen willst. Ich lese nur: Ampeln bringen nichts, Es fahren/laufen ja immer noch Leute über Rot.

Erstens stimmt das nicht. Ich sehe durchaus, dass die DSGVO sehr viel Begrüßenswertes (aber auch sehr viel Unsinn) bzgl. Datenschutz bewirkt hat. Aber darum ging es hier nicht, s. OP.

Zweitens, um in deinem Bild zu bleiben: Ampeln bringen denjenigen nichts mehr, die vor zehn Jahren über die Straße gelaufen sind.

Lies doch einfach noch mal das ganze OP (inkl. den letzten Satz):

[https://maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=6&msgid=5410449]

-> Ihm geht's um Daten, die er über Jahre und Jahrzehnte hier und dort rausgegeben hat. (FYI: Wir reden hier nicht darüber, was die DSGVO mittlerweile bewirkt.) Selbst wenn er die meisten Einrichtungen noch abgerufen bekommt, in denen er seine Daten rausgegeben hat, ist es absolut realitätsfern zu glauben , dass eine Aufforderung zur Löschung da viel bewirken wird - selbst wenn ihm womöglich eine Bestätigung geschickt wird.

>Hast du auch irgendwelchen Zahlen für deine Behauptungen?

Oh, Zahlen! Bitte, du zuerst.

(Entschuldige, aber mir fehlen Zeit und Lust mich weiter mit dir über die DSGVO zu unterhalten.)

>Wo genau steht da was du mit DSGVO in Unternehmen zu tun hast?

Es ufert aus. Sorry, kein Bock, keine Zeit. Davon ab: Nach "was" hast du nicht gefragt, sondern nur "ob".

< antworten >