Thema:
Re:Habeck tut mir leid... flat
Autor: K!M
Datum:25.09.24 07:35
Antwort auf:Re:Habeck tut mir leid... von Kaneda4Life

>>Und jetzt muss er der aRmeN AuToWiRtScHaFt wohl mit Subvention "helfen". In den letzten 5 Jahren sich die Taschen voll gestopft und jetzt mit Steuergeld helfen lassen. Ach, hätte ich doch nur mehr VW-Aktien in mein Depot gestopft. Von wegen, den Markt regeln lassen. Ob VW mal einen echten "E-Wagen fürs Volk" verkaufen wird? Für 20.000€? So was schaffen sie eher in der Volksrepublik China... höhöhö.. nee doch nicht
>
>Ohne jetzt Bock haben zu forschen: kann es sein dass der Staat durch VW mehr verdient hat als man je über Subventionen „zurückgeben“ kann?
>Körperschaftsteuer, Umsatzsteuer, Lohnsteuer, Dividenden (Land Niedersachsen), Sozialabgaben, Mehrwertsteuer durch Konsum der Mitarbeiter?

Gute Frage. Wenn man den gesundheitlichen und Klimaschaden der VW Produkte und Produktion gegenrechnet, sagt mein Bauchgefühl sollte es ein negativ sein. Ist sicher unmöglich auszurechnen.

>Ich weiß der Konzernhass ist hier im Forum fast so groß wie der Antikapitalismus, aber doe Mär vom bösen Konzern darf man hier glaube ich relativieren. Da schon eher die Frage der Moral von VW (Uiguren etc). Das wie ich deutlich kritischer und verachtungswert

Diesel-Skandal nicht vergessen. Rein moralisch, Dreckskonzern.

>gesendet mit m!client für iOS

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de