Thema: |
|
||
Autor: | Corben Dallas | ||
Datum: | 23.09.24 13:13 | ||
Antwort auf: | Re:Betrüger nimmt meinen Vater aus und ich kann nichts tun von thestraightedge | ||
>Mag ein etwas deftiger Kommentar sein, aber: ich bezweifle das. Also sicher ist er intelligent, aber zu SO einem Stunt gehört mehr als Naivität. Da ist jemand überfordert und kommt nicht mehr klar. Das glaube ich nicht. Wenn du in einer Bank arbeitest, erlebst du solche Sachen beinahe täglich. Und das bei Menschen, die weder alt, naiv oder doof sind. Von „Ich muss 3.000 GBP nach England überweisen, damit der Geldwagenfahrer mir meinen Gewinn bringen kann.“ über „Mein Freund sitzt im Senegal und ich unterstütze mit meinem Geld den Hausbau seiner Familie.“ über „Auf meinem Konto wird der Zahlungsverkehr einer osteuropäischen Firma abgewickelt und ich bekomme 10% von jeder Transaktion.“ bis hin zum Enkeltrick, Schockanrufen etc. hast du das ganze Programm. Das meiste können wir verhindern, aber in vielen Fällen sind sogar die eigenen Kinder machtlos. Da fällst du glatt vom Glauben ab. Dabei ist die Dunkelziffer bei solchen Sachen riesig. Corben |
|||
< antworten > | |||