Thema: |
|
||
Autor: | FS | ||
Datum: | 23.09.24 12:45 | ||
Antwort auf: | Betrüger nimmt meinen Vater aus und ich kann nichts tun von Schlomo | ||
>Vorab: Mein Vater ist über 80, aber gesund, klar im Kopf, lebt allein, ist intelligent und hochgebildet. Nur ist er wohl "etwas" naiv. Meiner ist 88, aber er hat mit 82 sich auch von so einem Con Man abzocken lassen. Er hat einen Teppich für 8000 Euro gekauft, die billige Acrylware war (realer Wert maximal 100 Euro). Durch Zufall hab ich den Teppich aufgerollt an der Wand gesehen und gefragt, wo er den herhat. Nach und nach kam eine ebenso abenteuerliche Story raus, wonach der Typ auch in finanzieller Not wäre und daher wertvollen Teppich unter Wert verkaufen würde etc... Mein Vater dachte, er tut was Gutes für jemanden in Not und bekommt noch eine Wertanlage. Als das nächste Treffen mit dem Kerl stattfinden sollte (er wollte noch mehr verkaufen), hab ich in der Wohnung meines Vaters auf den gewartet. Da kam ein schmierig aussehender Typ mit glänzendem Sakko daher (sah echt wie im Klischee aus). Ich habe ihn zur Rede gestellt, er hat ein paar Ausflüchte gebracht, ich habe gesagt, dass der Teppich Fake ist und wir das Geld zurückwollen. Der Typ ist dann in einem schwarzen BMW abgehauen. Haben den nie wieder gesehen. Mein Vater hat sich so geschämt, dass er keine Anzeige erstatten wollte. Wäre eh gegen Unbekannt gewesen. Ich hoffe, dass ich mit 80+ nicht so nativ werde. Der Verlust von 8000 Euro hat mein Vater unter Lehrgeld verbucht. PS: Braucht jemand einen hässlichen Perser Imitat Teppich? |
|||
< antworten > | |||