Thema:
Re:Betrüger nimmt meinen Vater aus und ich kann nichts tun flat
Autor: hellbringer (deaktiviert)
Datum:23.09.24 09:54
Antwort auf:Re:Betrüger nimmt meinen Vater aus und ich kann nichts tun von chifan

>Man weiß ja nie auf welchen Mumpitz man selbst eventuell mal reinfällt, aber wieso man für den Verkauf einer komplettem Brockhaussammlung noch Bücher zur Vervollständigung brauchen soll, die weder optisch noch inhaltlich irgendwas mit der gemein haben, ist mir ein Rätsel. Und es muss ja nicht jeder der Ahnung von (antiquarischen) Büchern hat so aussehen wie Klaus Willbrand, und ja man sollte auch nie ein Buch nach seinem Einband beurteilen, aber bei solchen Vertriebstypen müssten doch alle Alarmglocken klingeln. Tut mir echt leid für die Opfer.

Vor allem, wenn das so ein todsicheres Geschäft ist, warum sollten sie Dritte daran teilhaben lassen? Einfach die Brockhaussammlung für wenig Geld abkaufen und selber gewinnbringend verkaufen!

Das ist doch das selbe bei den Leuten, die versprechen dein Geld zu investieren und zu vermehren. Welchen Sinn macht das bitte? Warum investieren die nicht ihr eigenes Geld und stecken den vollen Gewinn ein?

Aber von außen betrachtet ohne emotionale Beteiligung ist wohl immer leicht reden. Das einzige, was da wohl effizient hilft, ist solchen Keilern sofort eine Absage zu geben und es erst gar nicht zum Gespräch kommen zu lassen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname