Thema:
Re:Dinge, die ihr immer mal machen wolltet. Und getan habt! flat
Autor: Arne
Datum:22.09.24 11:36
Antwort auf:Re:Dinge, die ihr immer mal machen wolltet. Und getan habt! von JPS

>>Dafür ist mir noch eins eingefallen:
>>- Spanisch sprechen
>>Hat natürlich mit meinen langfristigen Auswanderungsplänen zu tun. Ich möchte nicht so gerne in ein Land auswandern, dessen Sprache ich nicht spreche.
>>Die Gefahr besteht natürlich trotzdem, ich kann schließlich nicht jede Sprache können. Aber mit Spanisch würde ich die meine Möglichkeiten nochmal stark erhöhen. Englisch kann ich eh, aber mir fallen leider nicht viele englischsprachige Länder ein in die ich gerne auswandern würde.
>
>Ja, das käme bei mir auch dazu. Macht aber erst Sinn, wenn ich mich tatsächlich auf ein Land festgelegt habe. Da es bei mir wohl eher Richtung Ost-/Südostasien gehen wird, kann ich die Sprache leider nicht vorbeugend lernen, da es zu viele mögliche Optionen gibt und ich wohl nicht mehr lange genug Zeit und ausreichend geistige Kapazitäten habe um gleich mehrere so deutlich fremde Sprachen zu lernen.
>

Ja, Asien ist zu vielfältig um sich jetzt auf eine Sprache festzulegen.
Wenn man jetzt 10 Jahre in die japanische Sprache investiert und dann nach Thailand geht... isses blöd gelaufen.

Asien kommt für mich grundsätzlich auch in Frage, allerdings machen mir eben die Sprachen echt Sorgen. Zumal ich nicht gerade gut darin bin Sprachen zu lernen.
Ich quäle mich schon mit Spanisch ordentlich ab. Und das ist nicht gerade die schwierigste Sprache der Welt.
Und ich habe einfach keine Lust vor Ort dann "der Außerirdische" zu sein, mit dem kein Kontakt möglich ist, da er einfach kein Wort versteht. Man fühlt sich dann ganz schnell wie der einsamste Mensch auf der Welt.

< antworten >